• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicherproblem?

ever48

Neuling
Hallo, diesen Fehler hatte ich nun schon mehrere Male. Der Rechner hängt sich auf bzw. es gibt nen Bluescreen. Hat jmd ne Ahnung, was das sein könnte? Ich glaube, daß Problem tritt immer nur dann auf, wenn ich emule laufen habe, aber erst nach ner gewissen Zeit. Ich schalte öfter für längere Zeit über einen KVM-Switch auf einen anderen Rechner um, ist das nöglich dass sich da der Rechner am Ruhezustand "verschluckt", in den er ja eigentlich nicht wechseln soll beim runterladen?
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-HAL
Datum: 16.05.2009 18:33:39
Ereignis-ID: 12
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:(1)
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxx
Beschreibung:
Der Speicher wurde beim letzten Leistungsübergang des Systems von der Plattformfirmware beschädigt. Überprüfen Sie, ob für Ihr System aktualisierte Firmware verfügbar ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-HAL" Guid="{63D1E632-95CC-4443-9312-AF927761D52A}" />
<EventID>12</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000001</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-05-16T16:33:39.672400000Z" />
<EventRecordID>10987</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="4084" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>xxxxx-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="Count">1</Data>
<Data Name="FirstPage">80</Data>
<Data Name="LastPage">80</Data>
</EventData>
</Event>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lt. der Beschreibung trat das Problem wohl beim Wechsel in Standby und zurück auf. Schalte den Energiesparmodus doch aus ! Oder bring mal den PC auf Vordermann (neues BIOS, neue Treiber - Chipsatz,LAN...) !

Bios ist aktuell, ich hab aber das nvidia Treiberpackackage 15.24 installiert, die Performance scheint etwas besser zu sein als beim neueren 15.27.
Ich konnte aber das Problem jetzt dadurch lösen, dass ich im emule den Haken zur Verhinderung des Standby-Modus gesetzt hab. Hatte ganz vergessen, dass emule diese schöne Einrichtung besitzt. Mein Fehler. :(
Danke trotzdem für den Rat.

Hast du rausgefunden wo dran es lag? Ich habe den selben Fehler heute bekommen.
Hörst sich ja schon ziemlich übel an, aber ich hatte vor den STandby witer zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ich hänge gerade mit meinem Laptop (P310 Melara) auf dem Schoß mit Windows 7 und habe gerade Updates gezogen und nebenbei halt TV geguckt.. auf einmal ist der auch in Energiesparmodus gefahren. Dachte erst, was nun los.. Akku hält doch noch gut eine Stunde.

Und da hab ich den Eintrag auch gefunden... vorher war aber nichts mit Bluescreen oder so.

Was ist jetzt dein Problem ? Daß die Kiste während dem Fernsehen in den Standby fährt liegt an einem mangelhaften TV-Programm. Das sollte den PC bei Laune halten solange du fernsiehst -> oder du stellst halt den Energiesparmodus ab bzw. so lange ein, daß es nicht stört.

Wenn der PC aus dem Energriesparmodus nicht wieder ordentlich hochkommt sind irgendwelche Treiber (Chipsatz,TV-Karte...) das Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh