• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicherpreise - konstant oder anstieg?

Huaba

Semiprofi
hoi leute

ich will mir so gegen april ne neue kiste holen

mein problem - speicherpreise

wnen ich mir da die take ms und die adata anschau: die warn doch mal früher bei ca. 30€/2gb!?

lohnt es sich die jetzt shcon zu kaufen, oder bleiben die mehr oder weniger konstant bei DIESEM preis jetzt?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind schon etwas gestiegen, allerdings würde ich sagen das sie doch relativ konstant günstig geblieben sind.

Der billigste kostet ca 35,-- für 2GB.

Da soll wohl unsere Angst geschürt werden dass die Preise steigen und wir Hamsterkäufe tätigen die dann wirklich die Preise ansteigen lassen. Sehe keinen Grund warum Speicher teurer werden sollte, DDR3 wird billiger, klar, ist aber auch logisch und lauf der Dinge.

Da erhofft sich der ein oder andere durch Panikmache einen Anstieg der DDR2 Preise und sonst garnix.;)

Also aus meiner Sicht ist es bei einer Neuanschaffung eines kompletten PCs doch ziemlich egal ob der Speicher jetzt 5€ mehr kostet, da du davon ja eh nur max 2 * 2GB kaufst, was im Endeffekt dann 10 € macht ;)
Wenn ich dann überlege, dass ich für nen PC dann 500 - 1000 € ausgebe ist das ja eher der geringere Posten ;)
Und nach dem Artikel zu gehen würde ich dann an deiner Stelle auf DDr3 gehen, was ja vom Preis/Leistungs-Verhältnis am günstigsten ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh