Speicherprblem (pc startet nicht)

fReAk87

Neuling
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem DIMM3-Slot. wenn ich einen speicherriegel dort hineinstecke, fährt der rechner nicht hoch und gibt warntöne ab. ich habe mir extra TWINX-Speicher von Corsair gekauft um dual-channel zu nutzen. das board ist ein MSI K7N2 delta 2 platinum. das selbe problem hatte ich auch mit meinem msi k7n2-l. die anderen beiden slots funktionieren. hat einer eine ahnung, woran das liegen kann?

Corsair TWINX 2x256MB 3200XL
MSI K7N2 delta 2 platinum
AMD sempron 2800+

danke,
fReAk87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuck doch mal in dem begleitheft zu deinem mainboard, da müsste die maximale bestückung der RAM-Slots stehen.
ich weiss das mein board zum beispiel nur max. 2 DDR3200 module annimmt...

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch, wenn ich nur einen reinstecke...wenn nur im 3. einer drinsteckt.....

Kontaktiere doch mal MSI mit dem Problem.
Ansonsten hilft nur "ausprobieren"!

Zuletzt bearbeitet:
ja ne, aber warum sollte der abitsupport helfen, wenn er ein prob mit nem MSI-board hat. die werden nur sagen: hättest ein board von uns, wäre dir das nicht passiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh