• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicherplatz Problem

[BeN]

1254ccm
Hallo,

Ich wollte eben eine etwas größere .rar datei entpacken (4gb). vor dem entpacken hatte ich auf C: 2,xx gb frei. während des entpackens kam eine fehlermeldung das zu wenig speicher auf C. frei ist was ja auch logisch ist denn die .rar war ja größer als 2,xx gb. aber das prob ist das ich die .rar datei gar nicht auf C: liegen hatte und das ich trotz des abrechen des entpackens jetz nur joch 216 mb auf C: frei habe und ich nicht weiß wo mein restlicher speicher hin ist. wenn ich das entpacken abbreche müsste doch dann wieder der gesamte speicher der vor der entpackug da war vorhanden sein oder :stupid: bitte helft mir denn ich brauche meinen speicher wieder....thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe das liegt daran das der temp ordner auf C: liegt :) c:\Windows\Temp da dürfte auch das zeug sein jetzt! Einfach mal nachschauen...

du kannst den Temp ordner aber auch auf eine andere Partition legen unter

Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register Erweitert - Umgebungsvariablen

gruß

du kannst die Datei auch sonstwohin packen, es muß nicht auf C:sein
außerdem würde ich aufpassen, das die gewählte Partition NTFS als Datesystem hat, weil eine FAT 32 Partition nur Dateien bis 4 GB verarbeiten kann

bl0w schrieb:
hehe das liegt daran das der temp ordner auf C: liegt :) c:\Windows\Temp da dürfte auch das zeug sein jetzt! Einfach mal nachschauen...

du kannst den Temp ordner aber auch auf eine andere Partition legen unter

Arbeitsplatz - Eigenschaften - Register Erweitert - Umgebungsvariablen

gruß

kann ich den temp ordner einfach löschen? also leeren

Jo, Windows macht ihn aber wieder neu. ;)

Du kannst WinRAR sagen, wo die entpackten Files zwischengespeichert werden sollen. Dann ist das Thema auch für die Zukunft durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh