• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicherort für Benutzerdateien

Whisky

Neuling
Hallo!

Ich wollte gerne den automatischen Speicherort für die Benutzerdateien von "C" auf die Partition "E" verlegen.

Habe mir auf "E" einen Ordner Angelegt der heißt "Privat". Unter diesem Ordner sollen dann die jeweiligen Benutzerordner entstehen.

Dann habe ich in der Registry die Standartpfade abgeändert, aber wenn ich dann versuche mich mit einem neuen Benutzer anzumelden bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass das Profil nicht angelegt werden konnte.

Weiss jemand Rat?
Edit: OS ist Win7 Prof (64)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hat vollzugriff....
daran hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie will das nicht so wie ich will -.-

Also bei mir (mit standard C:\Users) sind die rechte:

Jeder & Benutzer: Lesen, Ausführen | Ordnerinhalt anzeigen | Lesen
System & Admins: alles außer Spezielle Berechtigungen

Der Besitzer ist Administratoren, überprüf das mal.

Die Berechtigungen werden alle NICHT geerbt. Da sollteste auch ma nach gucken.

ok ich schau nach der arbeit mal, sonst meld ich mich wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh