• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speichermedien und Vista 64bit - Probleme

Ice T

Enthusiast
Hi Jungs,

habe mal ein kleines Problem.

Sowohl mein USB Stick (PNY Attache 512MB) als meine externe Festplatte (Samsung SP1604N in einem CoolerMaster Xcraft Gehäuse) funktionieren nicht unter Vista 64bit. Beim USB Stick sagt er, das alles installiert wurde, doch ich kann nicht auf den Stick zugreifen (taucht nicht im Explorer auf). Meine externe Festplatte wird auch erkannt doch er sucht ewig nach Treibern und wenn sie endlich installiert wurde ist das selbe Problem wie mit dem USB Stick. Unter Vista32bit funzt alles tadelos. USB Slots sind alle in Ordnung.

Kann mir jemand weiterhelfen - ich weiss nicht so recht an was es liegen könnte.

Schon mal vielen Dank für alle Antworten. :)

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mom ich guck gleich mal.

Kommt dann per Edit das Ergebnis.

Ice T

EDIT:

Also ich habe jetzt nochmal genau geguckt: Der Stick wird als "Unbekanntes Gerät" erkannt und wird folglich nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Was nun?

P.S: SP1 ist noch nicht installiert, sollte doch aber auch ohne irgendwie gehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht auch ohne SP1.
Benutzt du die vorderen USB-Anschlüsse oder die hinten am Board?
Die Geräte funktionieren an anderen PCs einwandfrei?

Hi,

Probleme besteht bei hinteren und vorderen USB Ports. Die Geräte funzen an anderen PCs einwandfrei.

Ich habe gestern mal gegooglet und dabei habe ich gelesen das dieses Problem durch einen Patch behoben wurde, welche das war bzw. ist stand dort nicht. Ich werde mir einfach mal das Service Pack 1 runterladen und gucken wie es dann ausschaut.;)

Ice T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh