Search&Destroy
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 3090 OC
- Display
- LG 27GN950-B
- SSD
- Samsung 970 PRO
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Netzteil
- Enermax MaxTytan 1050W (EMT1050EWT)
- Keyboard
- Logitech G910 Orion Spectrum
- Mouse
- Logitech G604 LIGHTSPEED
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem Speichermedium das lediglich dazu dient, um davon ein Betriebssystem bei mir zu Installieren (XP-32/Vista-64/Ubuntu-64 ... später auch Windows 7 - Natürlich kommen nicht alle Betriebssysteme auf einmal drauf, sondern nur dann, wenn ich das entsprechende installiere).
Es sollte also keine großen Geschwindigkeitseinbrüche bei kleinen Dateien geben.
8GB sollten es mindestens sein, vorzugsweise 16GB
Natürlich solle das Medium einen entsprechend hohen durchsatz haben.
Was haltet ihr von nem eSATA OCZ Throttle?
Laut TEST schafft der im Schnitt 84MB/s, allerdings sagt der wohl nicht viel übers Lesen von kleinen Dateien aus.
Halten die Teile auch länger und machen Problemlos ständiges neu beschreiben mit?
Wie gesagt, ich suche ein Medium, das schnell ist und da ist ein normaler USB Stick nicht die beste Wahl (theoretisch ist ja schon bei 60MByte/s schluss und praktisch noch gar nicht erreicht, soweit ich weis).
Es muss auch nicht unbedingt so klein wie ein USB Stick sein, aber so groß wie ne 3,5" solls auch nicht sein
SSDs sind mir allerdings noch zu teuer.
ich bin auf der Suche nach einem Speichermedium das lediglich dazu dient, um davon ein Betriebssystem bei mir zu Installieren (XP-32/Vista-64/Ubuntu-64 ... später auch Windows 7 - Natürlich kommen nicht alle Betriebssysteme auf einmal drauf, sondern nur dann, wenn ich das entsprechende installiere).
Es sollte also keine großen Geschwindigkeitseinbrüche bei kleinen Dateien geben.
8GB sollten es mindestens sein, vorzugsweise 16GB

Natürlich solle das Medium einen entsprechend hohen durchsatz haben.
Was haltet ihr von nem eSATA OCZ Throttle?
Laut TEST schafft der im Schnitt 84MB/s, allerdings sagt der wohl nicht viel übers Lesen von kleinen Dateien aus.
Halten die Teile auch länger und machen Problemlos ständiges neu beschreiben mit?
Wie gesagt, ich suche ein Medium, das schnell ist und da ist ein normaler USB Stick nicht die beste Wahl (theoretisch ist ja schon bei 60MByte/s schluss und praktisch noch gar nicht erreicht, soweit ich weis).
Es muss auch nicht unbedingt so klein wie ein USB Stick sein, aber so groß wie ne 3,5" solls auch nicht sein

SSDs sind mir allerdings noch zu teuer.