Naja wenn man weiß das der Vram nicht regelmäßig gelöscht wird, sollte man das SI nicht weiter kastrieren. Man sieht ja das es bei den alten G80 besser ging (außer bei der 320er).
Aber mit den Nachtesten wäre ne gute Idee.
Das SI ansich sollte da eher das geringste Problem darstellen, vor allem wenn man bedenkt, die Daten werden ja im Arbeitsspeicher ausgelagert. Solange dieser genügend Bandbreite zur Verfügung stellt, ist der Flaschenhals in der Kette immernoch der PCIe Port. Ob der VRam beispielsweise nun 50GB/sec oder 100GB/sec übertragen könnte sollte da das geringste Übel spielen, wenn sowieso nur maximal theoretisch 8GB/sec bei 16x und PCIe 2.0 durch den Slot passen...
Gab da ja mal Tests bei THG über die PCIe Port Anbindung... Zeigte recht gut, wie stark die 320MB GTS damals eingebrochen ist, wenn ihr der VRam ausging und die PCIe Anbindung reduziert wurde.
Leider wurde im Vergleich keine GTX oder 640MB GTS getestet, da wäre das Ergebniss mit Sicherheit weit anders ausgefallen
NP

Das ist mir als Mod auch schon passiert in meiner Anfangszeit, leider nicht nur einmal^^

Da will man Antworten hat aber auf den falschen (neu dazugekommenen) Button geklickt und denkt man antwortet

Gratuliere zum Mod

Gute Wahl haben sie da getroffen.
Das beruhigt mich, das ich nicht der erste bin, dem sowas passiert...
Und stimmt, genau daran lags, der Edit Button ist neu und die Gewohnheit tut ihr übriges dazu...
hmm also es ist aber auch speile abhängig. zumbeispiel meinem kleinen bruder sein kumpel(eher für die eltern), dem ich nen Pc für 250€ zusammgestellt habe mit ner 88GT 256mb(die gabs neu für 25€), daruckeln seine games nciht. Er spielt needforspeed mostwanted und legostarwars usw auf 17Zoll.
mal ne nebenfrage, wie wird man den mod?
Das ist logischerweise klar, von der Anwendung hängt ab, wie viel VRam belegt wird, und von den eingestellten Details, die Auflösung spielt mittlerweile nur noch ne untergeordnete Rolle...
Die von dir genannten Games sind ja mehr oder weniger älteren Semesters bzw. wenig anspruchsvoll.
Mod wird man, indem man sich für den Posten bewirbt, gab da ja vor einiger Zeit ne Ausschreibung oder wenn man von der Forenleitung angesprochen und gefragt wird.
Naja, nen Nachtest mit alten Treiber könnte aber zu neuen Problemen führen die nicht den VRam betreffen und die Ergebnisse verfälschen.
Mal so als Frage nebenbei, da die Texturen bei normalen Spielen ohne Kompression ja "Fertig" vorhanden sind ohne berechnet werden zu müssen, sollte man doch eigentlich eh bald die gesammten Texturen im VRam unterbringen können (sagen wir mal ab 2 Gib).
Ansonsten kann man den PCIe Bus auch übertakten um somit die Auslagerung zu beschleunigen.
@fdsonne
Glückwunsch zum Modstatus
Das stimmt, es könnte zu Problemen kommen, aber ohne das es jemand testet, werden wir es nicht wissen
Aber ich glaube mal nicht, das 2GB Speicher reichen werden um die gesamten Texturen auf die Karte zu bringen.