Speicherkauf per Paypal

Elbo

Enthusiast
Hallo, ich suche guten Speicher (2x1GB = 2GB) für ein MSI Neo2 Plat. mit Venice 3000+ drauf...

Habe momentan Corsair XMS Pro2 drauf und bin sehr zufrieden (laufen bis 280 MhZ stable).

Habe die aber als Komplettpaket (hatte 4x 512) verkauft und brauche nun 2 x 1 GB der
1. gut zu ocen ist und
2. per Paypal bezahlt werden kann (was bei h-h-e leider nicht geht :( )

Schmerzgrenze bei mir sind 300€, vielleicht weiss jemand rat oder hat sogar Speicher für mich ;)

Danke schonmal für eure Mühe :)

Elbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum muss der Kauf per Paypal passieren?

Paypal hat doch nur den Vorteil wenn Du entweder Kreditkartenbesitzer bist oder Premium Mitlied und dadurch per Lastschrift bezahlen kannst.

Sonst dauert der Transfer doch länger wie per Banküberweisung und kostet unter umständen noch Gebühren.

Ansonten empfinde ich Paypal innerhalb Deutschland nur umständlicher wie es per Iban Bic oder normaler Überweisung möglich ist.

Paypal ist Bezahlung in Echtzeit, also wenn du jetzt überweist, dann hat derjenige, der das Geld empfangen soll das auch jetzt auf dem Konto.
Überweisung dauert 2-4 Tage...
Zudem ist es Gebührenfrei (ausser bei Bezahlung per Kreditkarte und bei Massenüberweisungen).

Ich habe noch Geld auf Paypal liegen und bevor ich mir das aufs Konto überweise (3-5 Tage und dann per Bank bezahle (wieder 2-4 Tage)) dachte ich, es gibt vielleicht einen Shop, der das anbietet.

Wie Paypal funktioniert weis ich sehr gut, nutze den Service nun knapp 2 Jahre aber Hauptsächlich für Auslandseinkäufe.

Klar, wenn Du das Geld noch auf dem Konto hast ist Paypal sehr gut, aber Gebührenfrei trift nur zu wenn Du kein Premium Mitglied bist, ich z.B muss für jede Zahlungseingang Gebühren abdrücken.

Aber Zahlung in Echtzeit trifft nur bei den beiden Bedingungen ein die ich oben genannt habe. Sonst musst der Empfänger auch 2-5 Werktage auf die Gutschrift warten.

Kleiner Tip, schau dich im Ausland nach Speicher um. Versand geht auch recht zügig und die meisten eBay Verkäufer akzeptieren auch die
Paypal Zahlung.

Masterblaster schrieb:
Warum denn das?
Gibt doch Nachnahme und Vorkasse?

Wegen dem oben beschriebenen...

Ausland ist schwierig wegen Garantie (Gewährleistung), ebenso Ebay...

Und dass das Geld unterwegs war hatte ich noch nie... war immer in Echtzeit bezahlt...

Kennt keiner einen Shop, der das akzeptiert?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt keiner einen Shop, der das akzeptiert?
Leider nein.

PS: Meine Paypal abwicklung hat ewig gedauert, denn das Geld war erst 10 Tage nach meiner Banküberweisung an Paypal auf dem Paypalkonto des anderen :(

Masterblaster schrieb:
Leider nein.

PS: Meine Paypal abwicklung hat ewig gedauert, denn das Geld war erst 10 Tage nach meiner Banküberweisung an Paypal auf dem Paypalkonto des anderen :(

Ja, das ist die Geschichte mit der Einzugsermächtigung oder dem vorher überweisen...

Ich habe aber das Geld schon auf Paypal und wollte mir das "runterbuchen" sparen...

Aber wenn das nicht anders geht, ist das halt Pech :(

Paypal wird auch so schnell kein Shop ernsthaft einführen. Der Schuss kann wegen der Rückholbarkeit der Kohle für den Verkäufer ganz schnell nach hinten los gehen, wie man in der aktuellen c't nachlesen kann. Erschreckend, dass ein solches Geschäftsgebaren überhaupt erlaubt ist.

So schaut´s aus :d

Paypal ist sehr schön für die Käufer ... die Händler müssen allerdings den Geldeingang schön bezahlen - 3% glaube ich, also bei 300 Euro Speicherkit immerhin 9,- Euro - da verdient PayPal am Ende mehr als der Händler. Daher ist das System bei vielen Endkunden (siehe Ebay) beliebt, aber für Händler ungeeignet ...

Auch die Geldrückholung ist ein Problem, der Kunde kann zu Paypal sagen die Ware ist nicht in Ordnung, und schwupps wird zurückgebucht .... Es gibt 100 verschiedene Modelle für Käuferschutz, an die immer oberbösen Händler denkt dabei meistens niemand ;)

Masterblaster schrieb:
Meine Paypal abwicklung hat ewig gedauert, denn das Geld war erst 10 Tage nach meiner Banküberweisung an Paypal auf dem Paypalkonto des anderen :(
Per Lastschrift ist das Geld sofort beim Verkäufer/Händler. Schneller geht es wirklich nicht.

Wenn man bei h-h-e aber nett anfragt wird es sicherlich auch eine Möglichkeit per Vorkasse mit Beleg o.ä. geben, da Paypal leider (wie h-h-e bereits beschrieben hat) für den Verkäufer sehr viele Nachteile haben kann.

Per Lastschrift ist das Geld sofort beim Verkäufer/Händler. Schneller geht es wirklich nicht.
LEider ging das irgendwie bei mir nicht.
Selbst vorher mit Kreditkarte war es nicht "superschnell".

Ich lasse mir das Geld nun aufs Konto überweisen. Dann kaufe ich mir "normal" den Speicher ;)

Danke trotzdem für Eure Bemühungen!

Hiho

Also mal ganz ehrlich, ich liebe PayPal!!! So geil kann man wirklich nirgends bezahlen, das einzige was noch besser war, war Paybox. Die Geschichte mit dem Handy, da konnte man sogar Tan Frei Überweisugen tätigen von jedem scheiss PC der Welt.

Wieso sich das wieder nicht durchgesetzt, weiss der Geier. Die Leute sind einfach zu blöd neue bezahlsysteme zu nutzen. Haben kein Vertrauen darin oder scheissen sich an weil sie mal 5 Euro im Jahr für den Service zahlen müssen.

Klar ist Paypal für die Verkäufer nicht der Bringer, aber für kleinere Produkte renne ich nicht zur Bank und hole alle Monate nee Tan liste weil meine alte wieder mal leer ist.

Fishburn schrieb:
Die Leute sind einfach zu blöd neue bezahlsysteme zu nutzen. Haben kein Vertrauen darin oder scheissen sich an weil sie mal 5 Euro im Jahr für den Service zahlen müssen.

Klar ist Paypal für die Verkäufer nicht der Bringer
Du kennst die Nachteile für Verkäufer offenbar nicht richtig? :)

Fishburn schrieb:
enne ich nicht zur Bank und hole alle Monate nee Tan liste weil meine alte wieder mal leer ist.

Die kommt automatisch per Post, soviel zum Thema Komfort - Online-Banking rockt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh