Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Hallo an alle, ich bin der neue
So, und gleich hab ich doch direkt mal ne Frage an euch:
Und zwar: Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Prozessor: AMD Athlon XP 2600
Mainboard: Epox 8RDA3+
Speicher: 2 x 512 MB PC 400 Mustang
Grafik: GeForce 4 TI 4200
So, nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich im Bios die Speicher auf "SPD" stelle, dann stellt sich das Bios automatisch auf 200 Mhz (bei den Speichern) ein.
Ich kann noch booten, ca. 5 min. ein bisschen was arbeiten, dann schaltet sich der Rechner aus, und bootet neu.
Sobald ich die Speicher aber auf 166 Mhz stelle, klappt alles wunderbar.. Keine Abstürze, kein rebooten, einfach ein komplett stabiles System.
Jetzt wollte ich euch Fragen, was ihr mir für Speicher empfehlt.. Ich hab die beiden Mustang-Speicher erst seit gestern drinnen, könnte sie also gegen Kingston oder Infineon eintauschen..
Ach ja, OC´en will ich eigentlich nicht..
Ich hoffe, ihr könnt mir da ne Empfehlung geben...
Danke an alle.. Bis dann
markus
erstmal ein dickes Hallo an alle, ich bin der neue
So, und gleich hab ich doch direkt mal ne Frage an euch:
Und zwar: Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Prozessor: AMD Athlon XP 2600
Mainboard: Epox 8RDA3+
Speicher: 2 x 512 MB PC 400 Mustang
Grafik: GeForce 4 TI 4200
So, nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich im Bios die Speicher auf "SPD" stelle, dann stellt sich das Bios automatisch auf 200 Mhz (bei den Speichern) ein.
Ich kann noch booten, ca. 5 min. ein bisschen was arbeiten, dann schaltet sich der Rechner aus, und bootet neu.
Sobald ich die Speicher aber auf 166 Mhz stelle, klappt alles wunderbar.. Keine Abstürze, kein rebooten, einfach ein komplett stabiles System.
Jetzt wollte ich euch Fragen, was ihr mir für Speicher empfehlt.. Ich hab die beiden Mustang-Speicher erst seit gestern drinnen, könnte sie also gegen Kingston oder Infineon eintauschen..
Ach ja, OC´en will ich eigentlich nicht..
Ich hoffe, ihr könnt mir da ne Empfehlung geben...
Danke an alle.. Bis dann
markus