speicherdurchatz zu niedrig!

Eddy_MX

Urgestein
speicherdurchatz zu niedrig!

hey hallo,
ich hab ein problem mit der datendurchsatzrate. mein system besteht aus: e2140, asrock conroe1333-d667 und qimonda 533.

hier die ausgelesenen benchmark werte durch everest:
°lesedurchsatz: 4850
°schreibdurchsatz: 3480
°kopierdurchatz: 3740
(°speicherverzögerung: 88ns)

normalerweise müsste ich einen lesedurchsatz von ca 4200mb/sec(533=>pc2-4200), welchen ich ja erreiche, nichts desto trotz läuft der speicher ja im dual-channel und eine doppelte speicherbandbreite ist sowieso nicht möglich, doch wenigstens etwas mehr als ich momentan erreiche.

zum vergleich: mein 3700+ sandiego(939) erreicht 5 gb/sec im dc bei ddr400!

mag es vielleicht am geringen prozessortakt liegen, sollte ich im bios mein glück versuchen oder es einfach nur so hinnehmen?

danke
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD=Direkte Speicheranbindung
Intel=Speicheranbindung über FSB

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen

Yup erhöhe den FSB und du hast mehr Speicherdurchsatz bei Everest!

Ob dir das beim Spielen bzw deinen Anwendungen was bringt steht auf einem anderen Blatt...

mfg TommyB2910

auf dem anderen Blatt steht dann eigentlich nur folgendes: "Um Änderungen zu spüren starten Sie bitte einen synthetischen benchmark. Vielen Dank."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh