Speicherbestückung DDR1 Venice + A8N-E was geht da?

TommyB2910

Enthusiast
Hi,

da ich mein S.939 nicht so loskrieg wie ich mir das gedacht habe um mein AM2 System zu finanzieren hab ich mir überlegt doch noch nen GB Ram dazuzupacken.

Ist ein Venice E6 auf nen ASUS A8N-E...

Im moment habe ich 2x512MB Corsair Value Select CL2.5 im DC laufen.
Was ist sinnvoller: nochmal 2x512MB oder einen 1GB Riegel dazu (beides dann auch wieder Corasiar VS)?? Läuft das irgendwie noch im DC? Ab wann taktet der auf 333MHz runter? nur bei Vollbestückung oder auch bei drei Riegeln? Wie ist das mit den Unterschiedlichen Größen ginge das?

mfg TommyB2910

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wäre es, wenn du dein 1GB Kit verkaufen würdest und dir vom Geld dann 2x 1GB Samsung Riegel mit UCCC chips holen würdest. Damit könntest du dann mit etwas glück auch hohe taktraten erreichen. 4x 512MB sind imo nicht zu empfehlen, erst recht wenn die module doublesided sind, da dort u.U. 333Mhz drin sind. Wenn du dir noch einen weiteren 1GB Riegel kaufst, ginge dir dein dualchannel flöten. ;)

Wollte eben vermeiden meinen RAM zu verkaufen und mir dann für 100€-130€ neuen zu kaufen...mir geht es wenn dann nur drum bei Ebay oder im MP "Billig-RAM" also wieder den Corsair VS zu dazuzukaufen, weil das dann nur 40€ oder so kosten würde...ist ja nur Übergangsweise...

@DT: du hattest also 4x512MB VS und die liefen ganz normal? Da hat man dann noch DC oder?

Wobei mir bei einem 1Gb und 2x512 der Verzicht auf DC auch egal ist...die 3% im Speicherbenchmark verkraft ich :shot:
Aber 1GB plus 2x512MB würden auf jeden Fall mit 400MHz laufen?

mfg TommyB2910

Würde das auch mit Vollbestückung aus 2x512MB und 2x 1Gb gehen? Dann hätte ich 3GB bzw halt 2,xxGb wegen 32bit Windows XP...

mfg TommyB2910

Naja, wenn Du RAM mischst kann es sein, dass er sich nciht mehr so gut OCen läßt, aber RAM Menge ist da deutlich wichtiger als RAM Speed - von daher...

Muss den eh untertakten, da ich anders nicht auf die 2,6GHz komm!
CPU @2,6GHz mit Multi 10 da das Board komischerweise bei 260MHz dicht macht...:stupid:

mfg TommyB2910

vielleicht das netzteil :fresse:, die explodieren sehr gern und liefern 200W :haha:

also höher als 260 sollte das mobo schon gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh