Speicherbelegung 2x512 + 1x1GB?

magsen

Neuling
Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar habe ich auf meinem Board (P5GD2 Premium) 4 Speicherplätze. Die Maximalkapazität sind laut Handbuch 4GB.
Belegt habe ich bisher 2, Dimm_A1 und DImm_B1, bzw. Bank 1 und 3 mit jeweils 512 MB AENEON PC533 PC 533 DDR2-RAM PC-4200.
Kann ich jetzt einfach einen 1GB Riegel in Bank 2 oder 4 dazustecken oder geht das nicht gut zusammen, wären 2 weitere 512 günstiger?
Weiß nicht,ob das von der Leistung egal ist, aber mir ist die Überlegung gekommen, weil ich günstig an einen 1GB-Riegel der gleichen Marke komme und so auch für später noch einen Platz frei hätte um einen weiteren 1GB dazuzustecken.
Oder machen dann später 3GB gar keinen Sinn?
Sorry keine Ahnung von der Materie, im Laden sagen alle etwas anderes.
Vielen Dank für die Hilfe! Fehlen noch Angaben, bitte sagen, reiche ich gern nach!

Gruß
magsen

_edit: hat sixh erledigt, habe doch 2X512 dazugeholt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner Sicht Spricht nichts gegen den 1GB Riegel.Der Vorteil der 2x512 wäre das du sie auch im Dual Channel laufen lassen kannst was etwas mehr Leistung bringt.Vielleich nimmst du gleich 2GB gibt es im Moment schon für 40,-.http://www.amazon.de/Infineon-DDR2-...3558640?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178723995&sr=8-1

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=341884&page=11

Danke! Hab aber schon die 2 512 bestellt. Dual Channel hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, aber keinen Plan, wo kann man das denn einstellen oder macht der das automatisch? Also ich hätte dann auch allen 4 Bänken identische Riegel alle 512 vom selben Hersteller?

Gruß
magsen

Für echtes, "symetrisches" Dualchannel ist nur wichtig, daß in Kanal A und Kanal B genausoviel MB verbaut sind, den Rest macht der Chipsatz vom Mainboard selbst.

Moin!

Jo, vielen Dank, Leude! :bigok:
Jetzt ist mir alles klar!

Gruß
magsen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh