speicherbandbreiten limmit bei no aa/af

Nighteye

Urgestein
hallo

ich frage mich gerade ab wann die speicherbandbreite zu wenig ist bei den heutigen gewöhnlichen spielen.

nehmen wir mal als beispiel Battlefield 2 oder C&C 3 Tiberium Wars

zb eine 6800GT mit 1000mhz 256bit hat 32GB/s speicherbandbreite

eine 7800GT auch

nehmen wir mal an wir haben eine karte die doppelt so viel shader power wie die 7800GT hat, aber dennoch nur 32GB/s

würde so eine karte dann zb dennoch die oben genannten spiele bei 1600x1200 mit no aa/af problemlos darstellen können ?

wenn ja wo liegen dann die grenzen, evtl bei crysis ?

ich danke für jede antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir da leider keine antwort drauf geben, aber ich muss mal sagen, du hast dir wirklich gedanken gemacht und ich hätte da uch ganz gerne mal eine antwort drauf gewusst

Hm... diese 32GB/s an Daten müssen ja auch erstmal vorhanden sein. Was nützt dir eine 10 spurige Autobahn, wenn nur zwei Autos drauf fahren ;) Oder die Fabrik die Autos nicht schnell genug bauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh