Speicherbandbreite bei P5W-DH

EraserEraser

Neuling
Hi,
habe glaube ich ein problem mit der speicherbandbreite - bei sisoft sandra 2007 sp1 komme ich bei speicherbandbreite nur auf 4300mb/s.
Habe einen E6600 mit P5W-DH Bios 1402 und MDT 2x512mb DDR2 667 CL4 Ram.
Zum testen habe ich einstellungen genommen um mit folgendem benchmark zu vergleichen http://www.xbitlabs.com/articles/memory/display/core2duo-memory-guide_4.html
also FSB 266 (1066), Ram laufen auf 667 mit 4-4-4-12-4
mit genau diesen einstellungen errreichen sie auf dem P5W-DH 5500mb/s

meine Bios einstellungen:
Performance Mode: Turbo
Hyperpath 3: Enable

Ist die Ram geschwindigkeit bei mir normal oder habe ich irgendwas vergessen einzustellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EraserEraser schrieb:
nur habe ich schon bei 266 FSB speicherbandbreitenprobleme, aber vielleicht hat das P5W-DH probleme mit meinem MDT speicher und die chipinternen latenzzeiten vom mainboard werden schlechter gestellt.
Hmm...also über Probleme mit MDT-Speicher in Verbindung mit dem P5W DH habe ich persönlich eigentlich noch nichts gelesen...aber eine Möglichkeit wäre es ja schon.

habe jetzt mal die speicherbenchmarks in everest gemacht - dort scheinen die werte normal zu sein, im pcmark 05 hingegen bin ich ca um den gleichen faktor beim memory zu langsam wie in sisoft sandra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh