[Speicheraufrüstung] acer extensa 3001 WLMi

_root

Enthusiast
Mahlzeit.

Will für mein acer notebook (extensa 3001 WLMi) neuen Speicher kaufen. Zur Zeit läuft er mit 2 x 256 MB. Möchte gerne auf 1 x 1024 oder sogar auf 2 x 1024 aufrüsten. Zur Zeit läuft folgender Speicher:

Modulname: Nanya NT256D64SH8BAGM-6K
Modulgröße: 256 MB (2 ranks, 4 banks)
Speicherart: DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit: PC2700 (166 MHz)

Jetzt wollte ich gerne fragen ob einer der folgenden Speicherriegel in dem Notebook laufen würden, da ich bei Speicherfragen nicht so die Ahnung habe.

Einmal dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2RAM Team PC667

oder dieserhier: 1024MB SO-DIMM DDR2-RAM MDT 667 CL4

Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen können.

MfG Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der DDR2 Speicher würde nicht laufen? Das wär sehr schade, denn irgendwie ist der um einiges günstiger... Kann mir wer verraten warum das so ist?

Das liegt am Mainboard und dem Chipsatz, der untersützt halt nu den älteren DDR (eins) und nicht den neuen DDR2.
Daran kannst du nichts ändern ohne ein neuen Notebook zu kaufen.

http://geizhals.at/a159622.html
Der hier würde passen, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Das der DDRII-Speicher günstiger ist, liegt wohl daran, das der DDR-Speicher
am "aussterben" ist. Ist oft zu beobachten wenn ein neuerer Standard rauskommt.

dadurch das alle heutigen notebook platformen mit ddr2 daher kommen besteht ein geringeres intresse der nachfrage nach ddr1, somit steigt der preis dafür

musst mal bei ebay nachschauen, dort bekommt man in der regel ab und zu auch mal ein schnäpchen

Der müsste laufen, würde sich allerdings runtertakten auf 333MHz aber das ist erstmal egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh