Speicher

Turambar

Neuling
Hi,
hab mich nun mal durch haufenweise Threads und die OC listen geackert und mal eine engere Auswahl getroffen, nur kann ich mich hier einfach nicht mehr entscheiden.

Mushkin ExtremePerformance PC4000 2048MB Dual-Kit
Das sind eigentlich die, zu denen ich im Moment am ehesten tendiere, da die Resultate doch sehr ansprechend aussehen für den Preis. Allerdings sollen die selten so hoch gehen. Mit wieviel kann man da normalerweise rechnen?

G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ | Samsung UCCC und B6U808-PCB
Auch die haben noch nen angenehmen Preis, aber hier fallen die Resultate doch deutlich tiefer aus als bei den Mushkin. Werden aber hier sehr oft empfohlen. Sind die sicherer als die Mushkin? Oder welche Vorteile haben die gegenüber den Mushkins?

Dann halt noch OCZ EB PC4000 Platinum
Sind mir zwar eigentlich etwas zu teuer für mich, aber die scheinen regelmässig sehr hoch zu gehen. Würde die eigentlich vorallem dann in Betracht ziehen, wenn es bei den anderen wirklich viel Glück braucht um ordentliche Resultate zu erzielen (270 solltens schon sein, etwas luft nach oben wär aber auch nicht schlecht :lol: ).

Timings sind weniger wichtig, da die ja beim A64 offenbar sehr wenig rausholen und ihren Preis nicht wert sind.

Der Speicher soll auf dem DFI nf4 Ultra-D laufen. Prozi werd ich mir demnächst nen neuen holen, wenn möglich nen 170er Opti, mal sehen was daraus wird :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1+2 haben beide UCCC. d. h. 3 4 4 von 260-290 mhz
3 hat inf. und schafft 3 3 3 3 von 260-280, also etwas weniger, was aber durch die Timings mehr als ausgelichen wird.

die OC-wear haben auch Inf. Samsung drauf wie die OCZ, sind mit 290 aber günstiger.

Also bringt man OC Wear auch so auf 270 oder höher? Hat in den Listen leider fast keinen Zahlen dazu, nur eine auf 266 (sieht man auch nicht, ob das nun eher die Regel oder ne Ausnahme ist).
Und die OCZ scheint ja in ausnahmefälle weitaus höher zu gehen als 280 .In der Liste bis 297, was aber wohl sehr selten ist, aber kann man dann davon ausgehen, dass die 280 öfters vorkommen? Und damit auch die von OC Wear öfters die 280 schaffen?

Also bringt man OC Wear auch so auf 270 oder höher? Hat in den Listen leider fast keinen Zahlen dazu, nur eine auf 266 (sieht man auch nicht, ob das nun eher die Regel oder ne Ausnahme ist).
265-270 sollten gehen.

der Liste bis 297, was aber wohl sehr selten ist, aber kann man dann davon ausgehen, dass die 280 öfters vorkommen?
280 denke ich mal kann man auch mal mit den OC-Wear erreichen.

Insgesamt kann man aufgrund der raren Ergebnisse keine 100% korrekte aussage machen, ich denke insgesamt gehen die UCCC 5-10 Mhz höher als Inf. dafür aber schlechtere Timings.

also 270 glaube ich ist schon ehr selten bei den OC Wear ! stell dich lieber auf 260-265 ein ! und bei den Muskin Extreme sag ich mal ~265-285 !:drool:

Hm, eigentlich würden mir die Mushkins ja besser gefallen, da ich irgendwo (weiss leider nicht mehr genau wo, aber dürfte irgendwo in diesem Forum sein, oder wenigstens ein Links dazu :lol: ) nen ziemlichen Ausführlichen Bericht gelesen habe, dass tiefe Lazenten beim A64 sehr wenig bringen. Nur gibts da noch den anderen aktuellen Thread wo diese Frage behandelt wird und dort sieht das ganze total anders aus. Bin jetzt volkommen verwirrt :hmm:

naja beim zocken merkst da keinen Unterschied ! Weiß ja net für was du den Rechner hauptsächlich einsetzt ! Bei SuperPI merkt man die Latenzen ! Ist immer ansichtssache mit den Latenzen aber ich hab lieber etwas mehr Mhz !:haha: :xmas:

Hauptsächlich schon zum zocken, und falls nicht dann benutze ich keine derart anspruchsvollen Programme, die den Rechner wirklich an die Grenzen bringen können.

dann brauchst dir um die Timings auch keine sorgen machen ! Also kannste ruhigen gewissens die Extreme oder andere mit Uccc's nehmen !

Ok, thx.
Dann bin ich wenigstens eine Sorge los :bigok: .
Bleiben also GSkill und Mushkin, dann nehme ich wohl die Mushkin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh