Speicher

KrIsChAaN

Neuling
Moin!

Wollte mal eure Meinungen zu Speichern einholen:

Hab mir gerade nen neues System zusammegebastelt,bzw hab alle Teile bis auf den Speicher und zu dem muss ich mir nu noch nen paar Infos einholn.

Also mein (baldiges) System:
Asus P4C800-E Deluxe Rev.2
P4 3,2 Ghz Prescott
BeQuiet! 420 W Colorline
Galaxy Glacier 6800GT

Ich schwanke zwischen Kingston und Ocz Speicher..

Beide haben Latenzen von CL2-3-2-6..
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ´mit beiden Marken?Wecleh ist empfehlenswert?Das Modéll spielt hier erstmal keine Rolle,will nur wissen welche Marke!

Mein RAM soll sehr gut zu übertakten sein,sehr stabil laufen, möglichst niedrige Timings erzielen können(durch evtl Modifikationen!) etc.

Und OCZ bietet ja lebenslange Garantie bis 2,8V.!

Danke für konstruktive Beiträge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stark willste den übertakten, viel ist doch beim Prescott nicht drin.
am besten mit timings bei 210-220 sind eigentlich Crucial Ballistics.

Masterblaster schrieb:
Wie stark willste den übertakten, viel ist doch beim Prescott nicht drin.
am besten mit timings bei 210-220 sind eigentlich Crucial Ballistics.
Will den um einiges übertakten!
Täusch dich nicht!Prescott kann man besser übertakten als den Northwood!Ich wollte den Preschrott sowas auf 3.8 bringen..also OCZ oder Kingston?!

Täusch dich nicht!Prescott kann man besser übertakten als den Northwood!Ich wollte den Preschrott sowas auf 3.8 bringen..also OCZ oder Kingston?!
Kommt drauf an welches Modell, würde aber den OCZ mehr zutrauen.
FSB bei 3,8 wäre 238. bessere als 2,5 3 3 6 ider 2,5 3 2 6 oder 2 3 2 6 wird schwer sein. (Winbond Bh5 UTT können das mit Vdimm=)

Masterblaster schrieb:
Kommt drauf an welches Modell, würde aber den OCZ mehr zutrauen.
FSB bei 3,8 wäre 238. bessere als 2,5 3 3 6 ider 2,5 3 2 6 oder 2 3 2 6 wird schwer sein. (Winbond Bh5 UTT können das mit Vdimm=)
Ok dann ist meine Wahl wohl auf den OCZ gefallen!

Jo gut, aber Timings von 2-3-2-6 sind ja nun auch lles andere als schlecht ne!

Jo gut, aber Timings von 2-3-2-6 sind ja nun auch lles andere als schlecht ne!
ja aber dafür reichen schon normale TCCD wie die Twinmos Twister Pro / Adata 566 aus. OCZ ist da "unterfordert" :)

Der OCZ mit CL2-3-2-6 lässt sich nicht so gut übertakten, 238MHz bei CL2,5-3-3-7 wird damit nicht drin sein.

Ich würde dir den KingMax PC4000 empfehlen, läuft bis 220MHz mit CL2-3-3-7 und mit CL2,5 bis über 250Mhz ... geht recht gut auf Intel und liegt unter 200,- Euro / Gigabyte RAM!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh