Speicher, worauf muss man achten????

outlaw7day

Neuling
Hallo,

habe einige Fragen zu den vielen DDR2 Speichermodulen die es so gibt.
Worauf muss man denn genau achten? Wie ist das mit der Spannungsversorgung, sollte die eher hoch, also 2,1 oder 2,2 Volt sein oder eer gering??? Und wie ist das mit den Latenzen? Was sind gute Werte und was bedeutet zum Beispiel 4-4-4-12? oder 5-5-5-15? Wenn ihr mir gute empfehlen könnt wäre das super. Also günstige Module mit viel Potenzial für einen Q6600 der auch übertaktet werden soll.

Danke an euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja für den Q6600 ganz normalen DDR2 800 CL5-5-5-15 mit 1.8V und so billig wie möglich. Die Adatas sind voll ok...

Damit kommste dann vom RAM her (ohne den übertakten zu müssen) auf 3,6GHz mit deim Quad. Und die Adatas machen ja zur Not auch noch mehr mit. :xmas:

hey danke für eure antworten!
was ich nur noch nicht verstehe ist eigentlich das mit den latenzen!? also was sollte ein ram erreichen? die von euch empfohlenen adatas haben ja 4-4-4-12, ist 5-5-5-15 nun besser?eigentlich dachte ich immer die adatas haben schon top werte und sind ein geheim tipp.
Hinzugefügter Post:
und zudem, ihr sagtet ja weniger spannung ist besser. ist ja auch beim übertakten so oder? die adatas laufen aber auf 2,2 volt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh