Speicher Upgrade

raini

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich plane grad ein Speicher Upgrade.
Mobo ist ein ASRock H77 Pro4/MVP

Ich dachte dabei an folgende Komponenten:

TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (TED38G1600HC11DC01)
TeamGroup Elite DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (TED38G1600HC11DC01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich nehm direkt die höher getakteten, da diese nur 2 Euro mehr kostet.

Samsung SSD 840 Pro Series 256GB für Win 7 64bit
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate Barracuda 7200.14 3000GB um Spiele darauf zu installieren
Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier brauch ich ne große Platte, die möglichst leise und schnell sein sollte.

Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) für Filme und Musik
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese Platte sollte leise und stromsparend sein.

ODER

Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA II, retail (WDBAAY0030HNC-ERSN)
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA II, retail (WDBAAY0030HNC-ERSN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche von den WD ist zu bevorzugen?
Würdet ihr anders wählen und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du wirklich 6TB für Spiele, Musik und Filme?
Und ne 256GB nur für Windows und Programme ist ansich zu groß.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Lieber Tankman,

wir sind hier bei HardwareLuxx. Hier heißt es nicht kleckern, sondern klotzen! :cool: Sonst kann ich ja gleich zu CB gehen... Hehe nur Spass...

Es geht also nicht um das mindeste oder rationelle was ich brauche, sondern um das Optimum.
Vielleicht leg ich noch meine Daten auf ne extra Partition auf die SSD oder installiere aktuelle Spiele in einer solchen.

Kann mir wer sagen, wo der Unterschied bei den genannten WD Platten liegt?

Hat wer Erfahrung mit dem genannten RAM auf meinem Mobo?

Hat wer Erfahrung mit dem genannten RAM auf meinem Mobo?
Habe ich nicht. Allerdings hat sich dieser Ram bisher bewährt.
Corsair ValueSelect DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV16GX3M2A1600C11) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Kann mir wer sagen, wo der Unterschied bei den genannten WD Platten liegt?
Die ERSN ist Sata II und die andere Sata III.
Da die Sata III Platte sogar günstiger ist, sollte die Wahl klar sein.
Technisch nehmen die sich nichts.

Die gewählte Seagate ist so ok.
Und bei der SSD würde ich zur Samsung ohne Pro greifen.
Den Unterschied merkt man nicht.

Es geht also nicht um das mindeste oder rationelle was ich brauche, sondern um das Optimum.
Du meinst eher Maximum, denn das optimum würde doch von den Anforderungen abhängen? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh