• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicher Problem Please Help

Trice1001

Banned
Halöchen ,

Ich habe mein A-Data verkauft da ich auf 2 gig umrüsten will jetz wollte ich mein Ersatz Ram rein packen es ist 1x Infineon 512MB DDR333 mein mobi ist nen Ultra-D.

Das Problem,

Ich habe alle einstellungen auf Default bekomme ihn aber nicht Stabile zum Laufen habe schon alles Mögliche versucht. Prime schreibt sofort Fehler. endweder Fährt er nicht hoch oder Freazt oder ich habe Blue Screens...

Der speicher ist i.o. Leuft in einem Älteren rechner Ohne Probs.

Könnt ihr mir helfen? ich verzweifel noch^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infineon und MDT vertragen sich nicht immer mit DFI Boards. Hast du anderen Speicher da? Wenn nicht kannst du da nicht viel machen. Kompatibilität lässt sich nicht erzwingen. Kannst du ausschließen, dass die Fehler an der Cpu liegen?

Ist der Speicherteiler vielleicht manuell auf 200? Dann setz ihn auf 166 runter. Wenn es dann nicht stabil läuft, kann man wohl von einer Inkompatibilität zwischen Speicher<->Board bzw. BIOS ausprobieren. Ein neues BIOS kann bei solchen sachen oft Abhilfe schaffen.

hallo,

@Maurice
hatte vorher auch nen GIG Riegel Infineon drauf und der Lief ohne Probs.
und Fehler kann ich zu 100% auschliesen ;)

@Artic
Mit dem Speicherteiler habe ich schon alles Mögliche versucht genau wie mit dem latencen bin ja nicht Plöd auf dem Gebiet OC.

Wegen Bios da DFI ja sehr wälerisch ist weis ich auch schon ;)

Kennt sich hier jemand aus und kann sagen ob und mit welchem Älteren Bios fürs DFI Ultra-D es Laufen würde?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh