Speicher laufen seltsam?

Intelfreak

Banned
Hallo, meine Vengeance laufen nur mit 668MHz anstatt mit 800MHz, kann mir jemand sagen warum?
Sind diese hier (4x4GB): Vengeance®

Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh mal ins UEFI Bios und lade das XMP Profile für die DIMMS. Danach speichern und neustarten. Dann sollte Dein RAM mit 1600 Mhz laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? UEFI Bios, wo soll das sein, höre ich ehrlich gesagt das erste mal. ;)

Dann geh einfach in Dein Bios zu den RAM Einstellungen. Dort solltest Du Dein XMP Profile laden können. UEFI Bios haben die neuen Asus Boards. Eine neue Art Bios = UEFI Bios, kannst Du auch die Maus nutzen.

Hat sich erledigt, im Bios waren noch 1333 eingestellt von meinem alten Rams. :d
Danke nochmals. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh