Speicher läuft nur noch mit 2,35V

yusuf38

Enthusiast
Hallo liebes Luxx,
Ich habe die Cellshock ddr2 800 cl4 Rams mit micron chips.
Allerdings brauchen die Dinger mittlerweile schon 2,35v um überhaupt zu laufen, der Standard liegt ja bei 2,1-2,2v.
Geben die Teile so langsam den Geist auf oder was ist da los?
Sollte ich die Riegel zur rma senden?
Schade eigentlich da es ja die Riegel sind mit den guten Chips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitter- das klingt sehr stark nach einer RMA- zur Vorsicht einfach nochmal mit 2,2V auf den Specs in verschiedenen Slots mit Memtest86 testen, vielleicht auch einzeln- wenn dann einer oder beide Riegel fehlerhaft sind wird sich ein Garantietausch nicht vermeiden lassen
Frohes Fest:fresse2:

DDR2 Ram brauch eiglich immer nur 1,8V. Speicher die mir 2,2 Verkauft wurden waren eigleich schon hart an der Grenze.

Ich würde auch sagen RMA könnta aber sein das du kein bekommst was du sie mit 2,35V fast absichtilch gekillt hast ist nämlich auslesbar. Für dein Board ist das ganze auch nicht so toll

Naja- so wie ich das verstehe wurden die schon immer innerhalb der Specs betrieben- aber dadurch das die offensichtlich trotzdem abgeabut haben booten die jetzt halt nur noch mit mind. 2,35- also sind sie hinüber:(

Naja- so wie ich das verstehe wurden die schon immer innerhalb der Specs betrieben- aber dadurch das die offensichtlich trotzdem abgeabut haben booten die jetzt halt nur noch mit mind. 2,35- also sind sie hinüber:(

Genau so schauts aus.
Toll hoffe es geht schnell...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh