Speicher kaputt?

hAzaRd-

Neuling
Also ich hab ein Asus a8n SLI deluxe und drauf 1x 512mb A-Data PC566.
Nun wollt ich das system syncon laufen lassen bei 242HTT mit 2.5-3-3-6 Timings.
So weit so gut,alles superpi,memtest und prime small fft stable.
Wenn ich nun aber Prime belnd mache bekomm ich sofort fehler.
Nun hab ich nen teiler reingehauen,sodass speicher bei 200 läuft,da ist es dann prime blend stable....

Also meine frage,ist der speic her kaputt oder was könnt es sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hAzaRd- schrieb:
Also ich hab ein Asus a8n SLI deluxe und drauf 1x 512mb A-Data PC566.
Nun wollt ich das system syncon laufen lassen bei 242HTT mit 2.5-3-3-6 Timings.
So weit so gut,alles superpi,memtest und prime small fft stable.
Wenn ich nun aber Prime belnd mache bekomm ich sofort fehler.
Nun hab ich nen teiler reingehauen,sodass speicher bei 200 läuft,da ist es dann prime blend stable....

Also meine frage,ist der speic her kaputt oder was könnt es sein ?

also ich würde einen defekt erst ausschliessen, wenn er die hersteller specs net schafft. in deinem falle haste die timings gedrosselt und der macht fehler und du denkst der is gleich defekt?
:hmm:

ich würd eventuell erstmal bei 3-4-4-8 anfangen und dann die timings langsam reduzieren respektive vdimm erhöhen.
kein kluger händler wird dir z.b. den ram so umtauschen =)

hab den ram bei 242 mit 3-4-4-8 getestet und auch fehler bekommen,laut hersteller sollte der das ja bei 280 schaffen

Zuletzt bearbeitet:
grad nochmal versucht,geht nicht...

hier screen

test.jpg

hAzaRd- schrieb:
hab den ram bei 242 mit 2-4-4-8 getestet und auch fehler bekommen,laut hersteller sollte der das ja bei 280 schaffen

yo, aber bei 3-4-4-8 und 2.85vdimm.
wenn der bei 240-250 mit 3-4-4-8 läuft ist er faktisch nicht defekt.

wenn du mal hinschaust läuft der mit 3-4-4-8 und das bei 242 was er eigentlich bei 285 schaffen sollt

und wegen da oben,hab mich vertippt sorry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh