boogieman1904
Neuling
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- Mitglied seit
- 28.12.2004
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Hallöchen,
aufgrund von verschiedenen Problemen mit meinem PC, die sich vorwiegend bei der Installation von Programmen und Spielen äußerten ( CRC-Fehler, "Datei XY" konnte nicht richtig kopiert werden, etc. ), habe ich mir mal Memtest86 runtergeladen und das Prog zeigte mir schon nach zwei Minuten einige tausend Fehler. Ich wurde nun ein wenig stutzig und habe mir noch prime95 besorgt, welches aber nicht lange lief und ziemlich schnell abbrach!
Der Speicher ist von MDT ( doublesided ), 512MB, CL2.5, PC3200 und steckt zusammen mit einem AMD Athlon XP 2500+ Mobile auf einem EPOX 8RDA3+ mit nForce2 Ultra 400 Chipsatz ( aktuelle Revision und neues BIOS ). Alles läuft auf Standard, der Speicher auch mit CL3 ( brachte ne Zeit lang auch mal Erfolg; einige Programme, die sich vorher nicht installieren ließen, machten auf einmal keine Probs mehr... ).
Ich brachte, nachdem der Rechner wieder unzuverlässig wurde, den Speicher zum Händler um die Ecke und wollte diesen reklamieren.
Nach einigen Tagen bekam ich von diesem Bescheid, dass kein Fehler mit Memtest von deren Techniker festgestellt worden sind und man gab mir meinen Speicher zurück.
Was nun? Das Ding an MDT schicken, habe schließlich 3Jahre Garantie...denn könnte es vielleicht sein, dass der Shop nur keine Lust auf Probleme hatte und mir deshalb den Speicher wieder zuschiebt?
Vielleicht ist es ja auch nur ein zickendes nForce2-Board? Oder die CPU hat nen Knacks weg?
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe ein wenig auf Eure Tipps.
Was kann ich denn noch zur Fehlerdiagnose tun...habe nicht unbedingt die Kohle mir nen zweiten Riegel zu kaufen, um festzustellen, ob der Speicher evtl. wirklich defekt ist!
Gruß vom Boogie
aufgrund von verschiedenen Problemen mit meinem PC, die sich vorwiegend bei der Installation von Programmen und Spielen äußerten ( CRC-Fehler, "Datei XY" konnte nicht richtig kopiert werden, etc. ), habe ich mir mal Memtest86 runtergeladen und das Prog zeigte mir schon nach zwei Minuten einige tausend Fehler. Ich wurde nun ein wenig stutzig und habe mir noch prime95 besorgt, welches aber nicht lange lief und ziemlich schnell abbrach!
Der Speicher ist von MDT ( doublesided ), 512MB, CL2.5, PC3200 und steckt zusammen mit einem AMD Athlon XP 2500+ Mobile auf einem EPOX 8RDA3+ mit nForce2 Ultra 400 Chipsatz ( aktuelle Revision und neues BIOS ). Alles läuft auf Standard, der Speicher auch mit CL3 ( brachte ne Zeit lang auch mal Erfolg; einige Programme, die sich vorher nicht installieren ließen, machten auf einmal keine Probs mehr... ).
Ich brachte, nachdem der Rechner wieder unzuverlässig wurde, den Speicher zum Händler um die Ecke und wollte diesen reklamieren.
Nach einigen Tagen bekam ich von diesem Bescheid, dass kein Fehler mit Memtest von deren Techniker festgestellt worden sind und man gab mir meinen Speicher zurück.
Was nun? Das Ding an MDT schicken, habe schließlich 3Jahre Garantie...denn könnte es vielleicht sein, dass der Shop nur keine Lust auf Probleme hatte und mir deshalb den Speicher wieder zuschiebt?
Vielleicht ist es ja auch nur ein zickendes nForce2-Board? Oder die CPU hat nen Knacks weg?
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe ein wenig auf Eure Tipps.
Was kann ich denn noch zur Fehlerdiagnose tun...habe nicht unbedingt die Kohle mir nen zweiten Riegel zu kaufen, um festzustellen, ob der Speicher evtl. wirklich defekt ist!
Gruß vom Boogie