• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicher kaputt??Bitte Hilfe!!

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hallo!!

Hab schon 2 tage Probleme mit mein pc , wenn ich zb spiele cod 4 oder css egal was das ruckelt so sehr, kann nicht spielen und laden dauert ewig!
Bei windows hab ich bemerkt das auch , dauert lange bis sich ein program öffnet , und hatte schon par mall frezzes, hab 2GB kit von G.Skill 2GBNQ, hab gedacht die sind kaputt , hab einzeln ausprobiert auch dieselbe problem , zb wenn sich program öffnet oder egal was, ich hör wenn festplatte arbeitet nicht normales sound sondern sehr laut wie kratzern (so irgendwie) was kann das sein , ist festplatte kaputt oder speicher , weis net weiter !! Bitte hilfe!!
Danke Voraus
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn deine HDD komische Geräusche macht, die nix mit den Positionierungsgeräuschen der Leseköpfe zu tun haben:

SOFORT BACKUP!

Dann Herstellertool auf Diskette/CD, booten und testen.

generell gilt: wird eine HDD lauter und macht ungewöhnliche Geräusche, steht die Chance sehr gut, dass se bald völlig hin ist und mit ihr alle Daten darauf.

Danke erstma für schnelle antwort!!
Ach du scheisse.....ja dan mach ich backup, und was soll ich warten wen die ´kaputt geht oder soll ich neue kaufen??Mit welchen tools kann ich festplatte testen?
Danke
Mfg

was sagt denn "S.M.A.R.T." ? das hilft oft bei der Diagnose , ansonstn Kabel stecken richtig ?
tippe auch auf die HDD
Testen kannste das mit dem Hersteller tools , welche firma hat deine HDD hergestellt?
wenn Garantie noch auf der HDD ist, dann kannst du sie einschicken, sofern du sie net in die Luft gejagt hast

was sagt denn "S.M.A.R.T." ?[...]

SMART ist nicht sonderlich zuverlässig.:shot: Der Threadersteller wird schon wissen, wie die Platte sich normalerweise anhört. Wenn sie wirklich lauter wird und komisch kratzt/klackert/schleift dann SOFORT BACKUP.

Wenn das Tool vom Hersteller Fehler findet, dann schick die Platte ein, sofern du noch Garantie hast. Wenn nicht, ist eine Weiterverwendung nicht zu empfehlen.

hallo wieder!
soo.. hab backup jetzt gemacht , die HDD ist von Samsung SpinPoint 200GB/7200rpm/8MB , Garantie hab ich keins wel die festplatte war drinne in einem kompleten PC was hab ich gekauft aber das ist schon lange her.

Die Geräusche kommen nicht immer, manchmal ja manchmal nein:hmm:
wieso ruckeln die spiele dann , hab gedacht das liegt auf speicher, und wenn sich ein programm öffnet , wenn der ist am laden , dann maus zeiger ruckelt auch. Und alles ist so langsam jetzt keine ahnung!

mfg

Hast du mal die Chipsatztreiber überprüft?

Ob die Geräusche normal sind oder nicht können wir so nicht beurteilen, können auch einfache vlt etwas zu laute Zugriffsgeräusche sein. Eventuell könnte defragmentieren mit O&O Defrag helfen, teste es einfach mal aus.

Ansonsten würde ich das System mal neu aufsetzen. Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, liegt es wohl an der HDD.

die Geräusche sind definitiv nicht normal , hab bis jetzt nirgendwo solche geräusche gehört.Und die Chipsatz Treiber sind alle auf neuesten stand , alle treiber sind neu installiert!:bigok:
Ich versuche zu defragmentieren , mall gucken was kommt!:hmm:
Und Windoof hab ich vor 3 wochen neu installiert!
Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh