DaCommander
Neuling
Hi Leute
Habe in meinem Rechner 2 Speicherbänke belegt und 2 sind noch frei weiß aber nicht ob ich DDR1 oder DDR2 drin hab hoffe durch das Mainboard kann mir da wer weiterhelfen.
Meine Komponeten sind:
AMD64 3500+ Athlon
Asus A8N-SLI
Nvidia Geforce 8800 GTS
Netzteil BeQuite 550W
(Nur Speicher weiß ich ned, weiß nur das 2 512MB Module drin sind wegen dem Doublechanneldingsda von AMD)
Nun meine nächste Frage wenn ich weiß was das für ein Speicher ist.
Ich würde gerne aufrüsten und wollte fragen ob mein Mainboard 4096MB verträgt (Betriebssystem ist Windows XP,Unterstützt das überhaupt 4096MB)
Also auf meinem Mainboard sind noch 2 Bänke frei, 2 sind belegt.
Welchen Speicher und wieviel pro modul würdet ihr mir empfehlen.
Stehe da schon auf Corsair OCZ und so Sachen.
Und welches DDR kann man da reintun, da steht immer soviel dabei (DDR400, DDR800) und was sind Timeings gibts da auch was zu beachten wenn da steht 5-5-5-2.
Also plz würdet ihr mir gleich nen richtigen Speicher empfehlen der auch schnell ist und nich zu teuer.
Danke für die Hilfe schonmal
Habe in meinem Rechner 2 Speicherbänke belegt und 2 sind noch frei weiß aber nicht ob ich DDR1 oder DDR2 drin hab hoffe durch das Mainboard kann mir da wer weiterhelfen.
Meine Komponeten sind:
AMD64 3500+ Athlon
Asus A8N-SLI
Nvidia Geforce 8800 GTS
Netzteil BeQuite 550W
(Nur Speicher weiß ich ned, weiß nur das 2 512MB Module drin sind wegen dem Doublechanneldingsda von AMD)
Nun meine nächste Frage wenn ich weiß was das für ein Speicher ist.
Ich würde gerne aufrüsten und wollte fragen ob mein Mainboard 4096MB verträgt (Betriebssystem ist Windows XP,Unterstützt das überhaupt 4096MB)
Also auf meinem Mainboard sind noch 2 Bänke frei, 2 sind belegt.
Welchen Speicher und wieviel pro modul würdet ihr mir empfehlen.
Stehe da schon auf Corsair OCZ und so Sachen.
Und welches DDR kann man da reintun, da steht immer soviel dabei (DDR400, DDR800) und was sind Timeings gibts da auch was zu beachten wenn da steht 5-5-5-2.
Also plz würdet ihr mir gleich nen richtigen Speicher empfehlen der auch schnell ist und nich zu teuer.
Danke für die Hilfe schonmal