Speicher für Nforce2

Pinky\\-tnt

Enthusiast
Hi erstmal!

Ich bin auf der suche nach neuem speicher.
derzeit läuft 2*512mb Samsung 3200er cl3 in nem sn45gv3(nforce2ultra400), das ganze auf 220 mhz bei cl3-4-4-9. cpu ist ein xp3000+(locked)
nun meine frage: welcher speicher wäre am geeignetsten für ca 100-150€(je billiger desto besser) und macht die 220(bis 233 wäre am besten) bei sagen wir cl2,5-3-3-6 @ default spannung?

naja hoff es kann mir wer helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf auf keinen Fall RAM mit Winbond UTT BH-5 Chips. Die machen massive Probleme aufm NForce2.

Die Crucial Ballistix PC3200 gehen ziemlich sicher auf 233 MHz, wenn dein Board nicht limitiert. CL2,0-2-2-5 sind vielleicht noch bis 233 MHz möglich.

weis einer wie corsair rams auf dem nforce2 funktionieren?

zB XMS 3200C2

wie siehts mit ram aus auf denen infeneon chips laufen?

wären die geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Infineon ist kein Problem, auf den Corsair C2 können im schlimmsten Fall Winbond UTT BH-5 verbaut sein.

Wenn du die Revision von den Corsair herbekommst kann ich dir genaueres sagen.

ist das ein guter preis für das corsair kit ?

zählt mal bitte einer auf welche chips sich mit meinem mobo vertragen würden (schon klar dass man das ned 100%ig sagen kann aber mal so erfahrungsgemäß)

also welche schon mal nicht gehn sind anscheinend UTT BH-5

Infineon scheinen verträglich, nur welche jetz im detail
samsung ?
Micron ?
Hynix ?

Samsung, Micron und Infineon gehen ohne Einschränkung

Mosel und Promos sind schlechtere Chip, sollten aber laufen

Hynix und Winbond würde ich nicht nehmen.

ok thx jeweils für die raschen antworten :bigok:

eine frage noch :)

auf der techpowerup ramliste stehen da
super talent pc3500 mit infineon c-5

kann man davon ausgehen dass supertalent pc3200 nun auch mit diesen chips bestückt ist?

super talent sind in dem hwluxx thread nicht enthalten

ich werde halt nach der revision fragen, und wenn die nicht passt
dann werd ich die super talent 3200er nehmen

thx für die hilfe auf jeden !!! :bigok:

so long

Wo bekommst du die Super Talent her?

Bisher dachte ich, die wären in Europa nicht zu bekommen, aber wenn doch, dann werde ich mich mal ein bisschen informieren.

so hab mir jetz die
corsair 3200c2
geholt und sie sind meinen ansprüchen gerecht geworden für 120 €

jetz läuft das sys auf 2360mhz = 10,5 (leider locked :( ) * 225 cl2,5-3-3-7

find das irgendwie ganz ok dafür dass das spd auf 3-3-3-8 bei 200 mhz programmiert ist

thx fürs helfen bin ziemlich zufrieden :bigok:

aber was sagt ihr zu den ergebnissen ?
einstweilen nur
am3 - 537xx

graka gf6800

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh