Speicher für i7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

damien

Enthusiast
Moin,

ich habe vor einen i7 920 zu kaufen und den auf mind. 4Ghz zu übertakten. Leider habe ich vom i7 und dem OCen vom selbigen keinen Plan, hatte vorher eine C2D Plattform.

Ich suche nun einen gutes und günstiges 6GB Kit, dass dieses Vorhaben ermöglicht. Könntet Ihr bitte ein paar Sachen empfehlen ? Wie ist das, es gibt ja keinen FSB mehr, Speicherteiler gibt es aber noch, wie funktioniert das genau beim i7 und wie wichtig ist der synchrone Takt ?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Es gibt keinen syncronen RAM-Takt beim i7, noch ist der RAM-Takt in irgendeiner Weise hinderlich für das OC-Ergebnis. Hinderlich sind nur deine Erwartungen von mindestens 4Ghz und die Art und Weise der Kühlung. Der Ram ist es nicht.

Geizhals wird dir viele 6GB-Kits auflisten, die alle ausnahmslos für den i7 gedacht sind.

An der Kühlung sollte es nicht scheitern ein XSPCRX360 und ein MagiCool DUAL sollten reichen. Ja 4Ghz.. man muss sich ja Ziele setzen :)

Klar sind die gelisteten für den i7 gedacht, aber worin unterscheiden sie sich genau ? Manche erreichen einen höheren Takt und haben bessere Timings. Inwiefern spielt das beim i7 eine Rolle ?

Der Speichercontroller reagiert sowohl auf hohen Takt als auch auf scharfe Timings positiv.
Die Frage ist: Kommt da eine spürbare Mehrleistung für dich heraus?
Ich habe zum Beispiel einfache Crucial Value DDR3-1333, die mit CL7-7-20 und 667Mhz laufen, wobei ich dazu sagen muss, daß ich meinen i7 nicht übertaktet habe.

Gleichartiges Thema: Welche DDR3 für i7? von gecco

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Verweis :wink:

Und somit closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh