Speicher für Gigabyte 8PE667 Ultra2 Pro

Baerschen1

Neuling
Hallo
Ich würde gerne mehr Speicher auf meinem alten Gigabyte 8PE667 Ultra2 Pro Board verbauen. Laut Handbuch passen da aber nur 2 Doppelseitige DDR's drauf. Und die auch nur bis je 512MB. Weiss jemand, ob ich mit dem neuesten Bios Update auch 2 mal 1024MB Speicher verbauen kann.

Mfg. Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft nur probieren: Neuestes BIOS drauf, RAM einstecken. Bei Misserfolg CMOS-Reset und nochmals testen. Dann noch einzeln testen bei Bedarf.

Gute Idee. Aber dann doch etwas zu teuer, einfach auf verdacht 2 * 1 GB Speicher zu kaufen.
Am ende gehts dann doch nicht, und ich ärgere mir nen Wolf..

Sorry, was gerade hier stand, war für einen anderen Thread gedacht. Also nochmals neu:

Der Intel Chipsatz i845PE könnte zwei 1GB-Riegel vertragen. Schau Dir mal das DualKit von MDT an, steht für hohe Kompatibilität. Außerdem hast Du ein Rückgaberecht von je 7 oder 14 Tagen. Allerdings wäre es ein Versuch, eine Garantie gibt es nicht. Wie viel RAM hast Du zur Zeit? Ein günstiges single-sided MDT-DualKit 2x512MB sollte ohne Probleme laufen.

Wozu benötigst Du 2GB? Vllt. kann man das System auch anders anpassen. Du solltest dir bei diesem älteren Board gut überlegen, ob Du hier noch investieren willst. u.a. sind nur max. DDR333 möglich. Leider ist das letzte BIOS-Update vom Januar 2003, scheint nicht mehr gepflegt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit 2*512 MB Cosair Speicher.
Aber mit 1 GB komme ich so langsam an die Grenzen der Video-Bearbeitung.
Ich arbeite mit Adobe Produkten (Premiere, After Effect, Encore, Photoshop usw.)
Habe jetzt 2 große Projekte fertig zu stellen. Beides Filme mit jeweils ca. 60 GB Rohmaterial.
Da geht die Kiste doch schon so langsam in die Knie.
Habe in den nächsten 8 Wochen aber keine Lust, mir ein neues Board, CPU und Speicher zu kaufen. Abgesehen von der kompl. Neuinstallation...

Aber vielen Dank für die Info's
..und guten Rutsch ins neue Jahr.

Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh