Speicher für A64

EvoluT1oN

Enthusiast
Hey Leute,

ich kriege morgen einen Opteron 144/146, logischerweise sollte er natürlich OC'ed sein später. Voher brauch ich jedoch aber neue Speicher, da mein GeiL PC3200 nicht mehr reichen wird. Ich kann es zwar mit nem RAM Teiler versuchen, jedoch bremst mich der Speiche dann insgesamt schon aus ?

Ich hatte vor, DDR2 RAM 533 zu nehmen, weiss aber noch nicht genau welchen. Welcher ist zu empfelen bzw. gibt es noch andere Lösungvorschläge (vllt. auch mit der aktuellen Hardware?) ? Registered/ECC spielt keine Rolle ?

...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Ram von GEIL haste denn genau ?

Du benutzt bei nem A64 IMMER nen Speicherteiler.

danke für die Antworten.
Ich hatte überlegt, den RAM Teiler so zu setzen, dass die RAMs auf 166MHz laufen. Ich hab zur Zeit den G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (DDR400, Value, GE1GB3200BDC) Timings: 2.5-4-4-8.
Wurden 08/03 hergestellt

btw: mir reicht erstmal ein Gig. Zwei macht mein Budget nicht mit^^

Zuletzt bearbeitet:
aber vorübergehend sollte es auch mit dem RAM Teiler 166MHz gehen oder?

Sys wäre dann folgendes:

AMD Opteron 144/146
1GB DDR RAM
Gigabyte GA-K8NXP-9
420GB HDD
DVD-RW
DVD-ROM
ATI Radeon X800 GTO @ XT
420 Watt Livicom Netzteil

Also Mushkin sind sehr schöne RAM, kann ich echt empfehlen.

^^;) Mushkin for the win ;)

166er Ramteiler ist eigentlich kein Problem. Hat man auch "kaum" Leistungseinbußen.

hmm also ich werds erstmal ausprobieren mit meinem Geil. CL3 dürfte ja auch 240MHz drin sein oder ?
Ansonsten Ramteiler 166MHz.

Ja der Mushkin is mir schon öfters mal ins Blickfeld geraten, mal schauen ob ich meinem Budget hinkomme. Oder besser gesagt ob der Speicher es mir Wert ist. Der PC4000 dürfte da aber schon reichen ;)

Wenn ich morgen oder Freitag dann den Opti kriege melde ich mich nochmal bezüglich des Teilers und wegen dem oc'en.

Bei Sockel A war es damals nie ein Prob. Aber mit meinem 3000+ Wini ging es nicht so toll. Selbst 15MHz über Standardtakt war schon problematisch.

THX für die Antworten

Mir reichen die 200MHz mit CL3, keine Frage, jedoch ist die Frage ob die das auch mitmachen... muss es dann ausprobieren wenn die CPU da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh