Speicher bringt mich um den Verstand!!!!

Nabend Jungs ,

ich habe folgendes prob , ich habe von Twinmos Dualchannel Speicher (Kein Twister) kostet 150€
er hat normal Latenzen von 2,5-3-3-7 ich hatte ihn aber @standart Spannung bei 2-3-3-5 laufen was ich auch bei Prime getestet habe und er stabiel war jetzt musste ich eben mal ein Comos Lear machen und siehe da ich kann ihn nur noch auf 2,5-3-3-7 laufen lassen :stupid: , was ist das????Egal wie hoch ich die Spannung hebe!!!! Bin bis 2,8V :rolleyes: Gegangen es ist PC 3200!!!!! Ich habe nicht den FSB angehoben!!!

Liegt das am Board oder Speicher??? :hmm:

Weil mein Board auch Probleme mit dem Dualchannel hat (da ist aber egal welcher ram sind alle)

Was ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Epox 9NDA3+ , verstehe das nicht sowas hate ich echt noch nie!

das ist aber wirklich schwer zu sagen. du bist auch sicher, das der speicher zuvor nicht asynchron zur cpu lief?

habe den fehler gefunden , :-) es war der cpu Kühler , der ist ganz einfach zu schwer , ich habe mal die riegel in dualchannel gesteckt und denk kühler was nachhinten gedrückt , siehe da es läuft auch auf den TIMINGS wie angegeben , habe den Kühler mal abgemacht und ordentlich wieder Montiert , jetzt Löf alles Prima !!:-)

Woran liegt das?? Board zu weit durchgebogen??? Kühler hat gute 1000g

Ich verstehe das auch nicht , aber AMDUSER hatte im MOBO forum änl. probs mit dem board , es lief im dualchannel aufeinmal nicht , dann hat er bemerkt daas er ein Schraubpin zur bef. des Boards vergessen hatte , diesen hat er montiert und es lief , weil sich das board nicht so gebogen hat!!! Das habe ich bei mir dann kontrolliert und den kühler mal abgemacht und wieder angeschraubt , dannach hat es gefunzt!!!

Naja bin endlich wieder glücklich!!!!

und dann alles auf den armen speicher schieben nej nej nej ;D

Irgendeinem muss mann ja die Schuld in die Schuhe schieben :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh