Speicher-/Bootproblem

Enemy_101

Neuling
Hallo,

Ich hab Probleme mit meinem Mainboard (MSI P45 Neo2-FR) und/oder meinem Speicher (4GB GeiL 1000er).
Ich will den Rechner booten, jedoch kommt nix aufm Bildschirm an. Soweit war ich schonmal vorher. Dann CMOS Reset und RAM-Spannung eingestellt. Dann bootet er weiter durch. Jedoch sobald der Rechner wieder aus ist, bootet er nicht und ich muss wieder CMOS-Reset machen.
Es ist egal welche Spannung ich von 2.0-2.1 einstelle, das Problem tritt weiter auf.
Hab ich vielleicht einfach vergessen was einzustellen?

Hatte das Problem schonmal, damals half es einfach die Spannung auf nen Wert zwischen 2.0 und 2.1 einzustellen

mfG Enemy

Edit:
Hab grade noch zusätzlich die Timings geändert, wenn ich die auf die beschriebenen CL5-5-5-15 setze passiert anschließend wieder nichts, Lüfter laufen an, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz ...^^
Sonst sind alle anderen Werte im BIOS unverändert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass sich Dein PC die Bios Einstellungen nicht merkt? Vielleicht ist nur Deine CMOS Batterie am Ende.

Die CMOS Batterie steckt irgendwo auf dem Mainboard.
Einfach suchen, rausnehmen und die Typennummer ablesen.
Dann kannst du einfach ne neue kaufen. Das ist so ne flache Batterie.
Hab für meinen 7 Jahre alten Laptop ne neue gekauft.
Die hat 25 Cent gekostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh