[Kaufberatung] Speicher aufstocken

S

swuffy91

Guest
Moin,
also da ich derzeit 2GB in meinem System besitze, möchte ich dieses auf 3GB aufstocken, da XP 32bit nur 3GB verwaltet oder so...

Mein Mainboard seht ihr in meiner Sig. und die Speicher auch.
Aber für einen Detailierteren Blick Klick

Das Mainboard hat 4 Steckplätze, wobei zwei ja besetzt sind :bigok:

Nun meine Frage:
Welche der zwei Speicher passen besser? Ein 1GB oder zwei 512MB im Dual Channel?

1x1GB: Klick

2x512MB: Klick

Ich würde ja so spontan eher die 2x512er nehmen, wegen Dual Channel...

Was meint ihr?

Die Speicher würden doch auch zusammenpassen...jedenfalls sind alle 3 vom selben Hersteller etc., haben die selbe Latenzzeit...

MfG

swuffy91

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du nicht in absehbarer Zeit auf ein 64Bit Betriebsystem wechseln möchtest, würde ich einfach nur 2x512 dazu kaufen.

Jo, ich will einfach nur auf 3GB aufstocken, da ich mir erst Ende 2009/Anfang 2010 einen neuen kaufen werde...spare auch schon schön :drool:

Mal sehen, ob andere noch ihre Meinung darüber äußern wollen. Sonst werde ich mir wohl die 2x512er kaufen.

MfG

swuffy91

P.S. 100er Beitrag :xmas:

würde auch zu 2x 512mb raten, um den dc-modus weiterhin nutzen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh