• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

**Speicherüberwachung** Programm gesucht bzw realisierung möglich?

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
Ich Stelle mir gerade die Frage ob es ein programm gibt das den Arbeitsspeicher übwacht und sobald ein programm bzw ein Task, den der User auswählen kann, einen bestimmten Speicherverbrauch überschreitet Alarm schlägt?

bzw kennt sich wer so gut mit Programmieren aus das er dies (falls es soetwas nicht gibt) realisieren könnte? Ich kann zwar ein bisschen Programmieren aber für so eine sache fehlt mir zz die Zeit...

hoffe es kann mir wer helfen.

Achja das Programm selbst muss keine oberfläche haben. würde reichen wenn ees eine simple C anwendung ist die im cmd von Windows läuft... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obedire schrieb:
Bei "TuneUp Utilities" ist sowas dabei.

eben nicht.. oder bin ich blind? also ich will eben das das programm sich meldet wenn zb winamp oder firefox einen bestimmten speicherverbrauch überschreiten. also nicht das ganze system sondern eben nur einzelne tasks..

nee, soviel kann das TuneUp tool nicht.
Warum willst du sowas haben?
Wenn Winamp mehr RAM braucht, warum willst du es dran ?hindern? diesen zu bekommen oder warum der Alarm?

naja es geht nicht um winamp sondern um Firefox. mir kommt vor das wenn ich länger surfe und nebenbei noch einige sachen mache (synchronisation von Daten per netzwerk etc.) das der großteil des sys aufhängt weil FF zu viel speicher frisst. das ist für mich der einzige sehr schwere fehler bei FF das die speicherauslastung bis ins unermässliche steigt. (500MB und mehr) und daher möchte ich so eine art alarm die mir sagt das ich Firefox neu aufmachen soll um einen systemcrash zu vermeiden. ist ziemlich lestig die ganze sache...

das gleiche ist mir aber auch schon beim Opera und besonders IE aufgefallen.

Das was du suchst, hab ich auch noch nie gesehen oder von gehört.
Nimm doch einfach eines der normalen Programme. Die schlagen doch auch Alarm wenn im Speicher nur noch xxMB frei haben und dann weißt du ja, das es wahrscheinlich nur am Firefox liegen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh