Speedport W723V und AVM Repeater 310. Kompatibel?

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor kurzem bei meinen Eltern, die einen Speedport W723V WLAN Router haben, einen Speedport Repeater (TELEKOM Speedport W100 Repeater - WLAN Repeater für: Amazon.de: Computer & Zubehör) installiert. Diese Kombination führte allerdings immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Ein erneutes Verbinden war dann nicht mehr ohne Weiteres möglich. Alles sehr ärgerlich, zumal beides Telekomprodukte sind...

Nun habe ich den Telekom Repeater wieder verkauft und will einen zweiten Anlauf machen. Sehr gut kommt in den Bewertungen auch der AVM Repeater (AVM Fritz!WLAN Repeater 310, 300Mbps (MIMO) (20002576) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) weg. Nun ist allerdings die Frage, ob die beiden Geräte zusammen funktionieren. Hat da jemand diesbezüglich Erfahrungen spezieller oder allgemeiner Art?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Telekom kauft leider nur Hardware ein und bastelt ihr eigenes Gehäuse drum. Das einzige was die ernsthaft entwickeln ist die Firmware und dementsprechend schlecht funktioniert das ganze auch meistens.

Der Avm repeater ist in Ordnung, allerdings hatte ich schon speedports, die mit überhaupt keinem repeater arbeiten wollten.

Der Speedport-Router soll zeitgleich auch ausgetauscht werden (ist gemietet). Danke für die Antwort. Ich werde das dann mal ausprobieren.

Ich nutze den Fritz-Repeater seit etwa 4 Wochen an einem Speedport W 921V. Man könnte ihn glatt vergessen, nachdem man ihn konfiguriert hat. Denn er läuft unauffällig und stabil. Sollte also am w723V auch stabil laufen. Das schöne an dem Repeater ist, dass man die LEDs komplett deaktivieren kann.

Ich habe den Vorgänger zum Aktuellen, welcher hier seit Jahren ohne jegliche Probleme arbeitet. Empfehlenswertes Stück Technik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh