Speedport W701V und W700V (Repeater)

c4L!m3r0

Enthusiast
Huhu.

Ich bin umgezogen und bekomme mein Wlan Signal von der Wohnung ein Stockwerk unter mir. Da hängt nen Speedport W701V dran.
Ich hab jetzt bei mir nen W700V stehen und würde diesen gerne als Repeater benutzen und dann direkt per Kabel in meinen Rechner rein.

Gibt es da was bestimmtes zu beachten?
Die Repeaterfunktion muss ja bei beiden aktiv sein.
MUSS ich jedem Gerät (auch z.b. Laptops von der Wohnung unter mir) feste IPs zuweisen? Oder reicht da die automatische Zuweisung?
Das mit dem Gateway hab ich noch nicht so verstanden... (les mir das gerade nochmal durch)

Hier der Link Anleitung W700V Repeater Mode

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben bevor ich mich da heranwage :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hängt ein W701V als Repeater an einer FritzBox dran, dort hab ich als
Gateway und DNS-Server die IP-Adresse der FritzBox drin stehen.

Gruß

Huhu.

Mal ne Frage.
Wenn ich mit dem w700v das wlan signal einfange, dann verstärkt er dieses ja.
Kann er dieses Signal dann NUR über WLAN wieder ausgeben, oder kann ich von dem w700v per Kabel in meinen Rechner? (der quasi direkt neben dem Rechner steht)

Oder kann der das nicht über die Kabelleitung ausgeben?

Gruß
Daniel

Moin,

meine Repeatererfahrungen haben gezeigt, dass du das Signal auch an die LAN-Buchsen bekommst.

Gruß
ein anderer Daniel

Wenn ich richtig informiert bin geht das nur ueber den ClientMode? Vielleicht ist der ja aktiv... auch wenn du das so gar nicht in den Einstellungen siehst.

Hmmm,

Dann muss ich mir mal nen wlan-stick ausleihen und kucken ob das überhaupt mit dem wlan klappt.
Wollte eigentlich per Kabel rein...
Ich teste das einfach :d