• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speedport W701V Firewall Konfigurieren

krecki

Enthusiast
Ich habe seit neuestem den o.g. WLAN Router. Ich habe dort bereits WPA Verschlüsselung sowie Macfilterung aktiviert und die SSID unsichtbar gemacht.

Ich habe nur noch nicht die Hardwarefirewall konfiguriert. Hat jemand Tipps welche Sachen von vornherein gesperrt werden können bzw. Kann mir jemand mal nen Bild seiner konfigurierten Firewall schicken?

Als Software Firewall nutze ich übrigens ZoneAlarm.

Ich surfe und spiele im Internet und lade auch mal ab und zu etwas runter über Azureus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ssid nicht zu broadcasten / "unsichtbar machen" kann eine sicherheitslücke darstellen, ich rate dir von dieser einstellung ab
security by obscurity hat hier genau den gegenteiligen effekt der eigentlich erzielt werden soll

macfilterung ist kein wirksamer schutz und hat nur nen pacebo effekt...vorallem in kombination mit erstgenannter einstellung

zur integrierten firewall
mach alles dicht wenn das der w701 zulässt und lass nur zu was du brauchst (weiss nicht ob das w701 bestimmte protokolle zulassen kann oder nur ports)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, das ist ja auch nicht schlecht!

Leider weiß ich nicht, welche Sachen die ich blocken kann, ich doch benötige!

die benötigten ports mußt du manuell öffnen! welche das sind, kannst nur du wissen.
torrent hat eigene ports und die müssen geöffnet werden, ansonsten dümpelt der download/upload nur vor sich hin.

Welche Ports sind denn wichtig? Ich spiele CSS udn PES2008 online. Was kann denn getrost geblockt werden?

Hat denn hier keiner so einen Router der so richtig schön sicher konfiguriert ist?

standardmäßig sind fast alle ports, bis auf 80,21 usw., zu!

welche du für die spiele benötigst, kann ich dir leider nicht sagen.
dazu müsstest du mal auf die entsprechenden homepages gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh