Speedport W701 Persönliches Kennwort

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

ich hab da eine Frage zu diesem Router. Das persönliche Kennwort hat im Router Menü bei Internetzugangsdaten T-Online irgendwie nur 4 Platzhalter obwohl das persönliche Kennwort viel länger ist.

Ist das normal bzw. soll das so sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt wird das Passwort gekürzt, also egal wie lang es ist es werden immer 4 Zeichen angezeigt. Das gleiche passiert zum Beispiel bei dem WLAN Manager von Windows 7 oder Vista. Dort wird im Reiter Einstellung beim Netzwerkschlüssel auch nur eine bestimmte Anzahl an Sternen angezeigt.

Bei T-Online kann man ja das Passwort für den Internetzugang im Kundencenter ändern, die sagen halt man solle es auch über all anders ändern.

Versuche nämlich mit dem Iphone in unser WLAN zu kommen :/ Und das PW muss mind. 8 Zeichen haben damit man im Iphone "verbinden" auswählen kann.

das Persönliche Kennwort ist doch nicht der WLAn Schlüssel.
der steht nämlich hinten drauf (WPA-PSK), 16 stellig.

Bei weiteren fragen würd ich dir erst mal empfehlen die bedienungsanleitung von vorn bis hinten zu lesen.

Bei T-Online kann man ja das Passwort für den Internetzugang im Kundencenter ändern, die sagen halt man solle es auch über all anders ändern.

Versuche nämlich mit dem Iphone in unser WLAN zu kommen :/ Und das PW muss mind. 8 Zeichen haben damit man im Iphone "verbinden" auswählen kann.

dann solltest du auch den eingestellen wpa-key in dein iphone hacken.

das dsl pw hat NIX mit dem wlan zu tun.

Frage:

Kann ich irgendwie die Signalstärke im Router erhöhen ?

Wohne im Erdgeschoss und der Router steht im 3ten Stock. Hier unten finde ich nur 1-2 ander WLAN Netze, ka ob die von unseren Mietern um Haus oder von Nachbarn stammen.

Sendeleistung steht schon auf hoch, würde es was bringen einen anderen Kanal zu wählen ?

Wenn mehrere Wlan auf einem Kanal liegen kann es Probleme geben. Aber wenn dein Kanal "frei" ist bringt es nichts zu wechseln.
Vllt helfen dir diese Links beim Verstärken des Signals. Ich habe sowas noch nicht probiert, aber es scheint zu funktionieren.
Klick mich
Klick mich

Sollte ich trotzdem mal die Kanäle wechseln vielleicht hilft es ?

Oder ich hol mir für mich selbst ein WLAN router ?

Wie müsste ich dann den ganzen Krams verbinden ?

1x Netzwerkkabel geht in den Rechner
1x an die PS3

EG- 3 Stock kannst du vergessen von der reichweite her. das sind ja 3 decken dazwischen. maximal 1 decken läuft gut, 2 mangelhaft und 3 feierabend.

Und was ist wenn ich bei mir unten einen WLAN Router zusätzlich aufstelle ?
Den ich quasi mit dem Netzwerkkabel für dne PC verbinde und dann von diesem aus, nen extra Kabel z.B. an den Rechner lege ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh