• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SpeedPort 503V Verbindungsproblem

audianer

Urgestein
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, wenn´s wäre bitte verschieben.

Seit ca. 5-6 Monaten spinnt unser Speed Port 503V rum.

Wir haben 11 über WLAN angemeldete Geräte:

1x Notebook W7 *
1x Notebook Vista *
1x Galaxy S4
1x Galaxy S2 *
1x iPhone
1x Netbook W7 Starter *
1x Logitech Internet-Radio
1x Rovo Internetradio
2x W7 Rechner
1x iPod Touch *

Die Geräte mit dem "*" dahinter machen seit 5-6 Monaten folgendes.

Nach dem booten verbindet er sich nicht automatisch mit dem Netzwerk, der versuch manuell eine Verbindung herzustellen scheitert mit "Es konnte keine Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk hergestellt werden" Problembehandlung bringt nichts. Bei 10% der Fälle hilft es den Rechner/Handy neu zu starten, beim rest muss ich den Router für 5sec. ausstecken.

Ist da der Router schuld? Die Geräte mit dem "*" sind seit ca. 2-3 Jahren in Betrieb und der Rest erst seit ca. 1 Jahr oder weniger. An was könnte das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh