• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

speedfan zeigt 118 grad an?

phoe

Neuling
Moin,
seit gestern neues system mit:

x850xt
celereon d 341 2,66ghz
sonic tower und 5v yate loon im sandwich
2x gehäuselüfter 92mm yate loon bei 5v
sowie ein seasonic s12

die temperatur meiner beiden sp2504c werden in speedfan mit 41 und 31° (die eine liegt halt im luftstrom) angezeigt, die cpu mit 37

aber "temp3" wurde erst 20 minuten mit -9,5, jetzt mit konstanten 118° angezeigt?!

was zum teufel ist das.. kann doch eigentlich nicht sein.
die graka läuft laut atitool bei 42...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal eine konfig geladen, die auf dein mobo abgestimmt ist?

hhmmm warte ich guck schnell.
mfg
foxxx
ps: hast du das kabel mit jumper bekommen ?

so, in speedfan klickst du oben auf "Informationen" und dann unten auf "Get config".
dort klickst du auf den link, registrierst dich bei speedfan (ist kostenlos, hab ich auch schon gemacht) und dann, nach der reg, falls du das fenster nicht mehr findest :fresse: klickst du nochma auf den link von "get config". dort steht dann nach eiinigen klicks, mainboard-auswahlen usw eine ticket-id. diese trägst du dann in das fenster bei "Get config" ein und klickst auf ook.
dann lädt der sich die config runter, schreib die rein und du musst speedfan neu starten.
fertig

Zuletzt bearbeitet:
mach dir nix drauss, hab bei meiner graka ne umgebungstemperatur von -41 "C und ne cpu temp von 17 "C :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh