Speedfan v4.31 zeigt die Temperatur der neuen 3. Festplatte nicht an?!

C

CM50K

Guest
hallo, habe heute eine 3. hdd eingebaut. in der "konfiguration" unter "benutzerdefiniert" zeigt er alle drei an, aber bei den "temperaturen" nur die beiden ersten hdd´s!

wie kann ich dort den 3. sensor einbinden?
wer kann helfen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind denn die ganzen Platten dran gesteckt ? Also an welchen IDE/SATA-Anschluß ? Und auf welchem Board ?

na das board steht doch in meiner sig: GIGABYTE GA-965P-DS4
hdd0 an sata0
hdd1 an sata1
hdd2 müsste an sata2 stecken...

Ich pushe mal dein Thread weil ich ein ähnliches Problem habe.

Bei mir ist zwar nicht die 3. sondern die 4. Platte betroffen und mein Board ist das DS3, was aber glaub keinen Unterschied macht.

Allerdings sieht speedfan die 4. Platte gar nicht, nur 0 bis 2.
Die vierte Platte, Maxtor 6L300R0, hängt am IDE Kabel mit nem Brenner, wobei das Resultat ohne Brenner auch nicht anders aussieht.
Seltsamerweise wird diese Platte in der Windows Hardware als SCSI Disc Device bezeichnet.

Hmm...
Da sieht Speedfan wohl bloß die Geräte an den ersten beiden IDE-Ports (in dem Fall die ersten beiden SATA-Ports). Warum bei JackNukem die 3. Platte auch angezeigt wird wäre noch zu klären (andere Version von Speedfan ?) .

@JackNukem
Die IDE-Platte hängt an einem extra Controller (deswegen SCSI-Device) - den sieht Speedfan bestimmt nicht.

version habe ich die selbe: 4.31

vllt. einen Lösungsvorschlag?
kann die Platte ja schlecht an einen anderen Controller hängen, selbst mit IDEzuSATA an nem anderen Controller hängen, da Gigabyte eigene Controller mit 4 Geräten ausgelastet ist, bleiben nur noch die 2 Ports des anderen Controllers (vergessen wie der heisst)

bei mir ists aber so, dass bei den sensoren speedfan alle 3 hdd´s erkennt!
nur bei den temps auf der ersten seite und der konfig temp sind nur 2 aufgeführt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh