• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speedfan Probleme auf und ab der Lüfter

Habe gestern Speedfan Installiert um die 5 Lüfter der Radiatoren über Speedfan zu regeln.

Alle lüfter laufen zusammen auf einen Strang und sind dann an das Board "Sysfan2" angeschlossen, soweit sogut.

Nachdem ich alles konfiguriert habe regeln die Lüfter kurze zeit runter, nach dem an klicken der autom Steuerung.

Dann gehts los, die lüfter fahrenauf 0% dann auf 100%, dann auf 0% und wieder auf hundert, das geht ewig so weiter, pulsartig.

Habe als min 40% und als Max 85% eingestellt und die solltemperatur der cpu auf 62°C die warntemperatur auf 70°C.

Belaste ich die cpu, regeln die lüfter sofort auf 100% hoch und halten den speed, fällt die belastung ab, fällt auch die lüftergeschwindigkeit, doch dann pulst es wieder...

Weis keinen rat, hat hier einet vll. Nützliche Tips?

Eagle

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh