Speed-Problem !

KimmY

Enthusiast
Hi

Ich hab seit kurzem DSL 6000. Nun stößt mir meine Downloadrate von HTTP-Downloads recht arg auf den Magen, bei diesen erreiche ich immer nur Werte unter 70 KB/sek. Im Gegensatz dazu sieht es bei FTP-Downloads wirklich normal aus 690 KB/sek und mehr.

Woran kann das liegen ?

Aufbauplan: Modem -> Router -> Rechner

Modem: Standard-Gerät von Arcor
Router: Netgear RP614GR v3
Anbindung: Arcor DSL 6000

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt bestimmt nicht an dir, sondern an den Server wo du runterlädst!

Lad dir diese Datei mal herunter. Bei mir zieh ich die mit DSL6000 mit 620 KB/s

Das ist doch ein FTP-Download ... das ich dort die volle Bandbreite zum laden habe ist ja normal.

jo son ähnliches prb habich auch im mom, ttp downloads seeehr lahm, rest schnell ^^

also hier bei hwluxx lad i nur mit 120kbs weiss ja net obs am server liegt ^^

aber mich würds ma intressierrn wieso ftp downs so schnell und http so lahm sind?!

hi, habe seit gestern endlich meinen DSL anschluss von 1&1 geschaltet bekommen. Bestellt hatte ich DSL 6000 und die Flatrate. Wenn ich jetzt aber etwas downloade wie z.B. die Demo COD2, wird mir während des downloads 5,33kb/sek. angezeigt. das kann doch nicht sein???

Mit wieviel KB/sek müsste ich im Schnitt downloaden oder müssten bei dsl6000 angezeigt werden?

mein maximales war 353 kb ist doch aber immer noch zu wenig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh