• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SPDIF beim Asus K8V SE Deluxe

KingD

Enthusiast
Moin,

ich wollte gerade mein Minidisk player an mein mobo anzuschlisen.(per SPDIF_out) wollte da halt ein bisschen mugge aufnehmen, jetzt steht auf meinem Minidisk player display "no signal".
Und ein roter Lichtstrahl kommt auch nicht aus dem Kabel raus :(
Muss ich da irgendwie einen Treiber installieren?
Angeschlossen ist alles richtig! Also die kleine platine in nen freien pci slot. und na ja dann des kleine kabel ans mobo angeschlossen(SPDIF_out) aber es geht nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push* ist wichtig leute :/

Du musst auch im Programm den "IN-Anschluss"öffnen so das Musik oder was es auch ist reingeht.
So long...

hm es geht immer noch nicht!! :( HILFE, ist sehr wichtig, da ich sonst meinen minidisk player nicht mehr verwenden kann ;(

geht das nicht etwas genauer?

Da muss es ne Treiberoption im Treiber für Via Vinyl Audio geben, mit der man den Digitalausgang "entsperren" kann!

ja ich versuch es :d danke.

hm also ich habe jetzt mal den VIA VENYL Audio treiber gedownloaded. Aber wenn cih des installen will, sagt der immer, ich soll im bios die AC97 Option aktivieren. Das hab ich auch getan, nachdem reboot hab ich es wieder versucht, es geht nicht!! :(

kann ja ned gehen, hab ne ne Audigy 2 ZS am laufen, ned die vom Mobo selber!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh