• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SPDIF Adapter/Slotblech für Gigabyte Mainbaord - woher?

blade04

Semiprofi
Hallo leute,

ich suche für mein Gigabyte GA-K8N51PVM9-RH ein SPDIF Adapter. Das Mainbaord hat nur einen schluss für spdif auf dem Mainboard selber drauf aber keinen passender Adapter dabei.

Folgende pin-belgegung ist in der anleitung angeben:

spdifwl5.jpg

Es steht nur drin: "For optional SPDIF cable, please contact your local
dealer"
Toll der Laden bei dem ichs gekauft hab, da hamse mich nur dumm angeguckt und meinten sowas hätten sie nicht. Das Gleiche bei nem anderen PC Laden.

Wo bekomme ich nun ein Passenden Adapter/Soltblende her?. Sollte wenn möglich nen Adapter sein der Coax und Optical out hat. Wenn das nicht geht dann nur Optical. Kann man sowas evtl selber basteln falls es das nirgendwo gibt?

greets

Blade04

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Cooler Shop. hab da bestellt

Gabs genau das was ich brauchte.

8€ + Versand is zwar net wirklich günstig für son slotblech aber naja.

Besser als wenn ich noch was weiß ich wie lange da hinterher suche.

Die Hersteller werden aber auch immer geiziger was das MB Zubehör anlagt. Die Mainboards jedoch immer teurer,

Ich weiss noch früher so bis vor 2-3 Jahren da war immer fast alles dabei was man so brauchte an slotblenden und kabeln. Jetzt gibts meist nur noch nen spärliches handbuch, ne treiber cd, ne Blende die so dünn is dasse sich fast vom angucken verbiegt und ide + s-ata kabel. Alles andere muss man dann separat kaufen doer es gibt es erst gar net

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh