SPD zerstört??

TerrorTeddy

Enthusiast
Hi,

Seit heute morgen booten meine Ram´s mit meinem pc nicht mehr fehler code vom Mainboard lautet 01 und beduetet :

01h Expand the Xgroup codes located in physical memory address 1000:0

anscheinend.

Auf jeden Fall bootet er nicht mehr,

Ich vermute das die SPD irgendwie nen schuss weg hat, kann man diese irgendwie wiederherstellen?

Ich vermute es deshalb weil gestern einer meiner Kollegen irgendwas mit irgendnem Programm hier gemacht hat was irgendwas an den Rams verändert haben soll was angeblich besser für sie sein sollte.

und da das teil SPDTool heißt denk ich hat er irgendwo in der SPD was verstellt-.-

Also
Gibt es irgendwie eine möglichkeit diese wieder herzurichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute es deshalb weil gestern einer meiner Kollegen irgendwas mit irgendnem Programm hier gemacht hat was irgendwas an den Rams verändert haben soll was angeblich besser für sie sein sollte.

:lol: Ein Kollege????? Sag doch das du es verbockt hast!! :wink:

Ich gehe mal davon aus das du ein Backup vom alten SPD gemacht hast, oder?
Jetzt benötigst du noch einen funktionstüchtigen Ram damit du wieder normal hochfahren kannst (Ich hoffe das geht mit einem defekten und einem ganzen im Slot) und versuchst einfach das Backup wieder draufzuspielen.
Wichtig ist immer nur einen Riegel flashen und dann erstmal rebooten.
Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Im schlimmsten Fall du die Rams geschrottet.
Versuch es doch erstmal, hast ja nix zu verlieren.

Pinnemann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh