Sparsamer Rechner für World of Tanks?

xxcrashxx2

Enthusiast
Hi alle zusammen

brauche mal eure Hilfe. Ich brauche einen neuen PC.
Mein jetziger PC:
AMD Quadcore
ATI 6800

Ich spiele eigentlich nur World of Tanks und würde da gerne mit 1920er Auflösung mit vollen Details spielen.
Da ich aber nicht der Profigamer bin, ildelt der PC meistens nur rum deswegen wäre mir ein sparsames Gesamtpaket wichtig.
Deswegen gibt es eine Graka die sich im Ilde auch sparsam verhält?

Vorallem was brauche ich im WOT in 1920er Auflösung mit vollen Details spielen ??

Danke schonmal für eure Hilfe.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Falke super Antwort

google kann ich
Empfohlene Systemanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7 64-bit
Prozessor (CPU): Intel Core 2 Duo 2.5 GHz/ AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz (or better)
Arbeitsspeicher: 4 GB oder mehr
Grafikkarte: GeForce 260/ ATI HD4870 (oder besser) mit 1 GB (oder mehr) VRAM, DirectX 9.0c
Soundkarte: kompatibel mit DirectX 9.0c
Freier Speicherplatz: 9 GB
Internetverbindung: 1024 Kbps oder mehr (für Voice-Chat)

Da ist mein System wohl besser und trotzdem läuft es bei mir beschiessen. Deswegen frage ich hier nach realen Vergleichskonfigurationen a la ich habe xyz und spiele es auf max Details mit konstant 60 Frames.
So was. außerdem suche ich ja sparsame Hardware es bringt mir nix ne super Graka zu holen damit es dann läuft und der Pv verbläst beim Surfen im idle 200 Watt nur weil die Graka nicht strom sparend ist.

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.

Hi J82K

danke für den Link. weißt du ob die Graka im idle sparsam ist?
Mich würde interresieren was die ganze Combo verbauchen würde.

cu

30-40w für das gesamte System, nicht nur für die Karte :)(j82k wird das so gemeint haben, aber ich wollte es nur nochmal sagen damit der TE nicht denkt, dass die Karte alleine soviel braucht)

jo, "aktuelle" Grafikkarten verbauchen im idle relativ gleich viel/wenig, du kannst nur "sparen" indem du sie dann richtig dimensionierst...

Grafikkarten 2013 im Vergleich (Seite 9) - ComputerBase

dort ist mit größerem Board/CPU/Netzteil etwa 50W Idle drin, mit kleinere CPU/Board/Netzteil sollte halt auch 30-40W drin sein...