Spannungswerte stimmen nicht - Netzteil defekt?

maikel33

Neuling
Da mir mein System in letzter Zeit zu laut war hab ich mir nen Silent K8 und nen neuen Tower gekauft. Alles schön verbastelt und verkabelt.

Nun mach ich das ding an und es hört sich an wie ein Staubsauger. Definitiv sind die Gehäuselüfter zu laut.

CPU lüfter kanns net sein.

Hab dann mal das Netzteil überprüft:
Speedfan spuckt mir das hier aus:
screen20061201033834jp2.jpg

wobei die Werte auch noch schwankend sind. Wobei dann dieses Netzteil schon länger dieses Problem haben sollte, wenn ich den pc zum ersten mal am Tag einschalt geht er nicht an - er fährt die Lüfter hoch das wars aber auch dann, erst nach nem reset fährt er ganz normal hoch. Ansonsten macht der PC keine Probleme Nie ein Absturz, keine Zicken keine Macken ob unter Last oder nicht. "Nur" zu laut ist er

Ist das teil(bequiet 420w) hin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software-Werte sagen nichts aus. Mess mit einem Multimeter nach oder Tausch auf gut Glück.

Ich finde die 5V Leitung kritisch, viel zu niedrig. Die "negativen" Spannungen kann man einfach ignorieren.
Mess mal die 5V Schiene mal mit einem Multimeter nach, das kann man einfach über Molex (rot, schwarz) machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh