Spannungswerte des Netzteils ok?

Skorpion

Semiprofi
Ein Freund hat in letzter Zeit öfters Bluescreens und hat mir mal nen Screen von den Spannungswerten (mit Everest ausgelesen) zugeschickt.

Ich weiß jetzt nicht, ob es nur ein Darstellungsfehler ist, aber auf der -12V Leitung werden nur knapp 3V angezeigt. :eek:

Die -5V Leitung sieht auch nicht so toll aus. :hmm:

Netzteil ist ein LCPower 550Watt.

Anhänge

• Everest 16.05.2006.JPG
    Everest 16.05.2006.JPG
    74 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz NoName NT sind alle Werte außer +12V im grünen Bereich. Ich würde die Spannung nochmal im Bios kontrollieren, 12,8xV sind eigentlich viel zu viel. Wenn möglich am besten mit einem Multimeter nachmessen.

Und das NT muss nicht unbedingt schuld sein, auch wenn es ein LC-Power ist. Lass mal Memtest, Prime (Blend) oder ein anderes Memorytestprogramm für mindestens 4h laufen.

kiri schrieb:
Trotz NoName NT sind alle Werte außer +12V im grünen Bereich. Ich würde die Spannung nochmal im Bios kontrollieren, 12,8xV sind eigentlich viel zu viel. Wenn möglich am besten mit einem Multimeter nachmessen.

Und das NT muss nicht unbedingt schuld sein, auch wenn es ein LC-Power ist. Lass mal Memtest, Prime (Blend) oder ein anderes Memorytestprogramm für mindestens 4h laufen.

Ähm, ich meinte mehr den Wert der -12V Leitung (minus12).
Denn da wird mit Everest nur 3V angezeigt. :hmm:

Die - Werte sind völlig ok. Die sind nicht von belang, da wird immer irgendwas angezeigt. Aber die +12V Werte sind über der 5% Normabweichung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh